ELKOs für HERATON U60 Röhrenverstärker

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hi!

Ich habe daheim einen recht alten HERATON U60 Röhrenverstärker (4 x EL34 / 4 x ECC83) und nun benötige ich neue ELKOs dafür.
Kenn jemand diesen Verstärker und weiss dazu noch, welche ELKOs man dafür benötigt? Nachschauen ist etwas schwierig, da die ELKOS unter Metalhauben stecken (zumindest sieht das so aus).

Leider findet man über diese Verstärker fast nichts im Web, daher frage ich mal in die Runde...

Gruß
Obsolet
 
Hi,

danke für den Link. Allerdings kannte ich die Seite bereits und ich finde dort keine Infos über die Bauteile für einen Heraton [g=182]Amp[/g], schon gar nicht für den U-60. Irgendwie scheint die Seite auch Ende 2005 stehengeblieben zu sein...
 
Da steht doch ganz gross:

Haben Sie Fragen zu den Produkten von Heraton?
Wenden Sie sich bitte direkt an die ehemalige Fachfirma unter: 089-6011101



Heraton - Verstärker - Elektronische Spezial-Geräte

NF-Elektronik Kurt Rankl, 85521 Ottobrunn

Josef-Seliger-Straße 3

Tel:

089 / 6011101


Ruf doch mal an, evtl lebt noch einer von denen :D

Oder haben die nix mehr damit am Hut ?

Gruß
Tom
 
;)

Werde ich bei Gelegenheit mal versuchen...Telefon, was war das eigentlich nochmal?

Ich vermute, dass da nicht mehr viel läuft. Man findet auffällig wenig zu dem Namen / der Firma.

Es ist jedoch eine kleine Chance :)

Gruß
Obsolet
 
Telefon ist das komische alte Ding mit der 4x5er Tasten Matrix, den 4 Grundtönen und dem Stimmenverfremder. Gabs früher auch als runde Ausführung mit 10 Löchern statt Tasten.

Den Erfinder kannst Du allerdings nicht mehr anrufen falls es defekt ist :D :D
 
Ah, jetzt, ja!

Ich rufe die Tage mal an! Bin gespannt, wer sich da meldet :)

Gruß
Obsolet
 
So, habe jetzt angerufen!

Sehr netter Mensch! Guckt für mich nach den Untelagen und meldet sich dann nächste Woche. Bin gespannt, vielleicht bekomme ich noch einen Schaltplan!

Gruß
Obsolet
 
jaja, das gute alte telefon ;)
 
So, habe jetzt angerufen!

Sehr netter Mensch! Guckt für mich nach den Untelagen und meldet sich dann nächste Woche. Bin gespannt, vielleicht bekomme ich noch einen Schaltplan!

Gruß
Obsolet

Hi Obsolet,
hast du damals was über den Amp rausfinden können? Ich stehe im Moment vor dem Problem, dass mir bei meinem heiß geliebten U150 der Ausgangsübertrager kaputt gegangen ist, daher versuche ich verzweifelt Daten, Schaltpläne oder irgendwas über die Amps ausfindig zu machen, damit ich das meinem Amp-Doctor weiterleiten kann.
Falls Du übrigens einen Vintage Spezialisten für die Amps brauchst, hätte ich da jemanden an der Hand ;)

Viele Grüße
Andy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben