Elephant 4 ist da!

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
habs auch schon auf der platte. werd aber wohl frühestens morgen zu testen kommen. erzähl also ruhig mal was, wenn du schneller bist.
 
ok, ich habe meinen thread mal gelöscht.
 
ich bleibe trotzdem im proforum - und habe schon mal reingehört - yeah, sehr schön!
die neuen funktionen und parameter erschliessen sich sofort & bringen einen deutlichen vorteil gegenüber v3.

"eval" war überfällig - vergleichshören bei selbem pegel mit limiter- sehr schön.

rls/atk ratio macht genau das - dichte vs transienten - damit kann man sehr effizient optimieren.

trans time knacks nicht mehr bei werteänderung, man hört so viel besser, wie es sich auswirkt.

rls shape & trans shape sind auch sehr effizent zum optimieren, scheinen mit dem neuen el-4 mode auch deutlich "effizienter" zu wirken - vielleicht kommts mir auch einfach so vor, weil die darstellung und das gehörte so gut korrespondieren.

nach 5 minuten dran drehen hatte ich mein bisheriges ausgangspreset von v3 schon deutlich verbessert - deutlicher, als ichs mit v3 hinbekommen hätte.

verdikt pflichtkauf.
 
oh - ok - schon reingehört?
noch nicht. mache ich im laufe des tages. ich erwarte aber auch dass er den standard neu definiert. ich kann mir anhand der parameterbezeichnung schon vorstellen, was da passieren wird.
 
Sehr nice ! Dann mal auf auf !
 
Cool, auch gleich gezogen.
 
gerate in einem mix auf der drumgruppe getestet - die neuen parameter lassen sehr schnell ein musikalisches setting zu!
 
ich habe ihn mir auch gekauft. bei 35€ upgrade ein nobrainer. habe ihn bisher nur auf ultra-loud metal getestet (& da recht ausführlich), da konnte er mein bisheriges setting für diese musik & diesen zielpegel nicht wirklich schlagen (der test-track ist allerdings auch wirklich extremst laut).

cool finde ich, dass man nun alle settings unterbrechungsfrei hören kann (vorher gabs z.t. aussetzer beim umstellen) & man die 2te nachkommastelle sehen kann. eval war überfällig. ich muss ihn mal auf etwas weniger lautem material testen.
 
-erledigt-
 
immer noch kein aax.

Mist! (also für mich, keine Wertung des Plug ins)
 
Hab mir auch einen Elefanten gekauft. Absolut top, der Neue, schöne zusätzliche (wichtige) Parameter.
 
wie ist das mit Projekten in denen der 3er steckt? Wird der automatisch ersetzt oder sind V3 und 4 dann parallel installiert?
 
Viell. wenn du die dll umbenennst, ansonsten kann ich mir das kaum vorstellen...
 
Irgendwie habe ich dieses PlugIn bisher nie so auf dem Schirm gehabt. Aber wenn sich Teebaum sogar einen neudefinierten Standard erwartet: lohnt es sich als Ozone5-User das anzuschauen?
 
Irgendwie habe ich dieses PlugIn bisher nie so auf dem Schirm gehabt. Aber wenn sich Teebaum sogar einen neudefinierten Standard erwartet: lohnt es sich als Ozone5-User das anzuschauen?

ozone5 wird vermutlich seine berechtigung behalten - ist ein anderer grundsound. elephant & ozone5 sind bei mir die meistbenutzten limiter, fabfilter kommt selten auch noch zum einsatz.
 
cool finde ich, dass man nun alle settings unterbrechungsfrei hören kann (vorher gabs z.t. aussetzer beim umstellen) & man die 2te nachkommastelle sehen kann. eval war überfällig. ich muss ihn mal auf etwas weniger lautem material testen.

Ganz doofe Frage dazu; spielt das einer Parameter-Automatisation in die Hände? Ich tu mich immer schwer beim Limiter DAS Setting zu finden, da ein Song doch in verschiedenen Parts einfach anders angegangen werden KANN.

Oder werden die neuen Paramter einer einzelnen "Fire and Forget" Einstellung gerechter?

Klar bewegen wir uns hier wohl im Mikrokosmos ... aber auch solche Feinheiten können einen Unterschied im Output ausmachen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
412
pegu
P
K
Antworten
8
Aufrufe
826
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
597
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben