Elephant 4 ist da!

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
Hab den gerade mal mit dem PSP Xenon verglichen und muss sagen, daß er mir auf Anhieb tatsächlich besser gefällt.

Hab ein bisschen an den Settings gedreht, und der lässt dann auch bei schwerem Bass den Rest weitestgehend in Ruhe und behält die allgemeine Balance ziemlich gut bei (der Xenon machte das Material hier geringfügig weicher/runder und war einen Ticken auffälliger).
 
cool finde ich, dass man nun alle settings unterbrechungsfrei hören kann (vorher gabs z.t. aussetzer beim umstellen) & man die 2te nachkommastelle sehen kann. eval war überfällig. ich muss ihn mal auf etwas weniger lautem material testen.

Ganz doofe Frage dazu; spielt das einer Parameter-Automatisation in die Hände? Ich tu mich immer schwer beim Limiter DAS Setting zu finden, da ein Song doch in verschiedenen Parts einfach anders angegangen werden KANN.

Oder werden die neuen Paramter einer einzelnen "Fire and Forget" Einstellung gerechter?

Klar bewegen wir uns hier wohl im Mikrokosmos ... aber auch solche Feinheiten können einen Unterschied im Output ausmachen.

wenn der limiter autonmatisiert werden muss, dann ist mE zuvor in der kette vieles nicht richtig gelaufen und man bürdet dem limiter zu viel auf.
 
Hab den gerade mal mit dem PSP Xenon verglichen und muss sagen, daß er mir auf Anhieb tatsächlich besser gefällt.

Hab ein bisschen an den Settings gedreht, und der lässt dann auch bei schwerem Bass den Rest weitestgehend in Ruhe und behält die allgemeine Balance ziemlich gut bei (der Xenon machte das Material hier geringfügig weicher/runder und war einen Ticken auffälliger).

wenn man sich mit dem elephant ein bischen zeit nimmt, kriegt man schon bei der v3 settings hin, die den xenon übertrumpfen - bei der v4 erst recht.
der xeon ist nicht schlecht, ich konnte den hype darum aber nie ganz verstehen.
 
Kann sein ... hatte den Elefanten glaube ich zuletzt zur Version 2 ausprobiert.

Als der Xenon damals raus kam war er für mich auf jeden Fall einer der besten.
Ob der nun gehyped war, weiß ich nicht.
 
Für mich war Elefant3 schon der beste, der aus Ozons ist auch cool, aber da bin ich bei Version 4 ausgestiegen, die 5er ist noch nen Zacken besser. Daneben hab ich noch den Farbfilter, der ist ziemlich cool in Kombination mit Elefant (habe die gerne mal hintereinander).
Der PSP hatte ich mal in der Demo, hat mir überhaupt nicht zugesagt, kam mir irgendwie ziemlich "tot" rein…. da ist Elefant schon der geschmeidigste aller Kandidaten glaube ich..

Bin auf Elefant4 gespannt.. nächste Woche komm ich evtl. dazu, den mal einzusetzen.
 
wenn der limiter autonmatisiert werden muss, dann ist mE zuvor in der kette vieles nicht richtig gelaufen und man bürdet dem limiter zu viel auf.

Dann bin ich aber doppelt gespannt auf die neuen Optionen. Ich benutze neben Elefant nur noch den Precision Limiter der UAD, wenn er denn nur Dezent eingreifen soll... jedoch immer weniger.

Geupgradet.
 
blindkauf.
 
Ich bin eigentlich voll glücklich mit FabFilter... warum müsst ihr hier immer die Leute anfixen ^^
 
ich hab elephant 3, pro L, Sonnox, Uad Precision, FX G, barricade.

ich muss jetzt meine ohren trainieren, sicher einschaetzen zu können, welcher Limiter zum Einsatz kommen soll. Oder Kombination. Ein schweres Unterfangen. was sich mit der zeit so ansammelt ... schlimm das. besonders schlimm wenn ein plugin immer gewinnt.
 
Ich brauch keinen Limiter.



:D

(Nee, hört sich interessant an. Man müsst sowas nur gescheit anwenden können. Ist immer so 'ne Sache...)
 
Ich habe oft den Cytomic - The Glue als Limiter genommen als letztes Plugin auf dem Masterbus.
Den Kompressor natürlich Off gelassen. Finde der funktioniert gar nicht schlecht, aber vielleicht sollte ich mich auch mal nach was anderem umsehen um ein paar mehr Möglichkeiten zu haben :D
 
Ich habe oft den Cytomic - The Glue als Limiter genommen als letztes Plugin auf dem Masterbus.
Den Kompressor natürlich Off gelassen. Finde der funktioniert gar nicht schlecht, aber vielleicht sollte ich mich auch mal nach was anderem umsehen um ein paar mehr Möglichkeiten zu haben :D

seit wann hat the glue einen eingebauten limiter?
 
ist eigentlich nur ne Saettigungseinheit/Clipper

ich nehme den gerne fuer ne bassdrum. Einfach überfahren ...

den Clipper muss man aktivieren.
 
ist eigentlich nur ne Saettigungseinheit/Clipper

ich nehme den gerne fuer ne bassdrum. Einfach überfahren ...

den Clipper muss man aktivieren.

das er einen clipper hat weiss ich schon...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
463
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
504
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
P
Antworten
4
Aufrufe
412
pegu
P
K
Antworten
8
Aufrufe
826

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben