Elektronischer Track

  • Ersteller xhillig
  • Erstellt am
X

xhillig

Registriert
11.06.09
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
190
Hi,
das ist einer meiner ersten Tracks, den ich mich vorzuführen traue.
Und ich denke, da geht was, am besten mit einer dicken Anlage ;)
Was meint ihr?
(die Kick scheint am anfang etwas laut, ist aber gewollt)

http://soundcloud.com/luetjemaan/luetjemaan-basstasy
 
LOL... am Anfang (ab 0:18) (und danach immer wieder) klingt da was wie ein Specht im Wald. Hast Du schonmal 'nem Buntspecht gelauscht? Bei uns ist einer aktiv, und was soll ich sagen, das hört sich exakt so an.
 
ja ich mag auch buntspächte ;) ..ich fand das sample cool.
 
..ich fand das sample cool.

Ist das ein Spechtsample? Ich liebe Spechte... und Eichhörnchen. Aber die geben nix für Samples her... es sei denn, die fallen in eine volle Regentonne und saufen ab. Dann schreien die ziemlich merkwürdig im Todeskampf (ist uns leider mal passiert). Leider zu spät realisiert, dass da ein Eichhörnchen absäuft/abgesoffen ist. Wann hört man schon Eichhörnchen schreien?
 
So, wenn der Track durch ist, kommt was zum Track.
 
Mmmm...also in diesem Genre fühl ich mich nicht zuhause - aber ich konnte mir es nicht fast 10 Minuten reinziehen, dann wär mir der Schädel geplatzt!...Welche Unterkategorie von Electro ist das? Die Frage ist ernst gemeint...

Für mich ist das eine nervige Aneinanderkloppung von Tönen....ohne Konzept!

Lege auf dieses FB keinen Wert! Ich kenn sowas nicht! Ich bin gespannt was die Elektroniker meinen.
 
Jut... durchgehört. Finde ich jetzt recht sauber mischtechnisch. Allerdings viiiiel zu lang und die Streicher gehen mir auch aufn Sack. Gut, dass der Buntspecht zum Ende wieder kommt, sonst wäre ich eingenickt.

Mein Vorschlag:

Gaaaaanz stark straffen, das stumpfe, geloopte Gefiedele da rausnehmen.

Misch ist soweit okay.


SPECHT drinne lassen!!!!
 
siehst Du...scheint was zu haben...will ich auch nicht bestreiten...ich halt mich raus ;-)
 
Ja schön.
Ich kann da imo auch nicht viel mit anfangen.
 
obskure Mischung...
Haut mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker.
So viel wird letztenlich nicht geboten, dann sollte man es schon ein ganzes Stück raffen..

aber der Mix ist prinzipiell ok. ;)
 
ja die "streichen" nunmal die ganze zeit, aber mit ca 4 verschiedenen melodieabfolgen ;)

In sachen Kathegorie bin ich mir nicht ganz schlüssig, ich wollte ursprünglich Minimal machen, doch hat der Track dafür viel zu viel drinne. also wirds vielleicht in die richtung Teckhouse gehen.
kann das vielleicht jemand noch besser einordnen?
 
kann das vielleicht jemand noch besser einordnen?

Nix halbes und nix ganzes.

Nix für den Dancefloor und auch nix für den Fahrstuhl.

Ziemlich unspektakulär und noch nicht relaxt. Da muss noch ordentlich was passieren.

Aber

der


SPECHT


´bleibt drin!
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man zu tanzen kann.

Teilweise hätte ich es sogar als zu spektakulär eingeschätzt ( abgesehen, von der Länge, und der Wiederholung)

Was wären jetzt so deine punkte, die man ändern sollte?
-Außer, dass der Specht weiter klopfen darf
 
Was wären jetzt so deine punkte, die man ändern sollte?
-Außer, dass der Specht weiter klopfen darf

Wenn du was aktuelles, clubmäßiges machen willst, bin ich der falsche Mann für Ratschläge. Vielleicht kommt da noch der eine oder andere moderne Elektroniker dazu.
 
wie ein Clubtrack klingt es (leider) überhaupt nicht.
die Drums sind m.E. ziemlicher Murks. Der Kick kickt nicht, sondern wirkt eher wie eine kurze Momentaufnahme während einer Filterfahrt. Die Snare ist auf 1 und 3... hmm, was war die Motivation dazu? Zumindest wird dadurch der Eindruck eines Breaks/Buildups (siehe Filterfahrt) noch mehr verstärkt. Die Hihats machen auch keinen Flow...

...und im Gesamtbild mumpft doch alles knapp 10 min lang (von recht uninspirierten Streichern begleitet) vor sich hin... bisschen strange irgendwie, unausgegoren.

Nicht falsch verstehen, hier geht es nur um (subjektive) konstruktive Kritik... deswegen sind wir hier. ;)
 
Ja. da ist auf jedenfall einges dran. Danke für die Kritik.
 
Wenn Du noch 'nen Specht übrig hast, könnte ich Dir dafür meinen Kuckuck in Zahlung geben. Dieses #### geht mir seit zwei Jahren tierisch aufn Sack. Wenn es ihm doch bloß nur darum ginge, 'ne Kuckuckbitch klarzumachen, dann hätte das Spiel wenigstens bald ein Ende -> wegen gechillter und so ... Aber nein, er scheint das aus reiner Schikane zu tun. Er hat sich sogar angewöhnt, mir in meine Percussions reinzuhacken. Vorher lauert er in seinem verschissenen Baum rum und gibt keinen Ton von sich und dann auf einmal, wenn ich von der Arbeit komme, den Rechner anschmeiße und an dieser verflixten Latin-Nummer schraube, kommt mir der #### mit Kuckucks-Takt-Schemata und som Zeug.
Also: Kuckuck günstig abzugeben! (Selbstabholer)

Achso, Dein TracK: Im Club wird das so leider noch nicht funktionieren ... Ist aber genug Material im Track vorhanden, das man aufbrezeln kann. Weniger Stereoeffekte in den Bassbereichen - vielleicht 'ne zusätzliche Subbass-Spur analog zu dem Synth-Gedudel, das da zuweilen neben den Strings spielt, Sidechain und so ... dann klappt das schon. Vielleicht die Snare noch auf was anderes setzen als auf die 1, Bitcrusher rein und das Wet-Signal zum Drop hin verstärken (oder irgendie sowas) ... Braucht halt noch mehr Dramaturgie und auffe Fresse, oder wie mein alter Freund aus Liverpool sagen würde: It ain't got enough bollocks yet, mate ;)
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
311
GinMonotonic
GinMonotonic
SilentWarrior
Antworten
158
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben