Elektronische Musik die ordentlich rockt.

Stil: evtl. Bigbeat/Breakbeat

Beats sind schon mal cool
smil451c7211b9e19.gif

Jo, also vom Stil her auf jeden Fall Big-/Breakbeat, würde ich auch sagen.. klingt halt schwer nach The Prodigy und gefällt von daher auch eigentlich gar nicht so schlecht. Ist allerdings noch ein bisschen öde. Also im Hintergrund bei nem Action-Film, würde das auch so funktionieren, denke ich, aber zum hören und abgehn und so, müsste da Irgendwo vielleicht noch ne Melodie rein, die mehr als zwei Töne hat und an die man sich erinnert, wenn der Track zu Ende ist. Abgesehen davon, würde ich mir mal ein paar aktuelle Prodigy Produktionen anhören und vergleichen, um rauszufinden, was man da am Sound noch so machen muss. Das Crash-Cymbal geht mir z.B. ein bisschen auf die Nerven.. aber nicht, weil es so oft spielt, sondern weil es nicht gut klingt. Hat vielleicht ein bisschen viel DIstortion oder so abbekommen oder wurde falsch EQed. Aber wie gesagt.. geht eigentlich ganz gut ab die Nummer. Würde sich also meiner Meinung nach lohnen, sich da nochmal dran zu setzen.

Gruß, Sub

Danke für die Antworten

Ja, stylistisch könnte es man in der Bigbeats ecke sehn, denk ich. Ich versuch auch schon seit ewigen zeiten sound im Stil von the Prodigy zu machen, obwohl hier das jetzt nicht unbedingt der Fall sein sollte.
Das Crash fande ich selber auch nicht ideal, da sollte man wohl noch was machen. Hm, noch ne erinnerungswürdige Melodie reinbringen wird irgendwie schwer, da der song so eigentlich schon fertig ist.

Zurück
Oben