Elektronische Elemente in Akustikmusik

Reaktionen
1
Hi Leute!
Ich würd bei meiner Musik gern ein paar Elektronikelemente einbauen. Vor allem el. Schlagzeug und ein paar "Beats" wären nicht schlecht.
Bin kompletter Anfänger im Bereich elektronischer Musik und wollte euch fragen, was ihr mir empfehlen könnt, um damit ein bisschen zu starten. Will jetzt nicht rein elektronische Musik machen, es soll nur meine Songs "unterstützen".
Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] und würde gern alles mit VSTis lösen.

Zum Thema Synthies/ Effekte etc:
Da hab ich den FM8 und der funktioniert echt gut, hab allerdings bis jetzt nur vorgefertigte Instrumente genommen.

Zum Thema el. Schlagzeug/ Beats:
Was würdet ihr hier empfehlen? Einfach Samples aus dem Internet laden und damit sich selber ein paar Kits zusammenbasteln? Oder gibts da eine Allround-[g=89]VSTi[/g] Lösung (sowas wie EZ-Drummer etc...).

Also wär nett wenn ihr mir ein paar Ideen, Anreize und Tipps geben könntet wie ich mich in diese Materie etwas einarbeiten kann...

lg,
fabs

Was hei?t das ?:

Will jetzt nicht rein elektronische Musik machen, es soll nur meine Songs "unterstützen".

Elektronisch oder nicht Elektronisch ?

- Ich würde dir relativ klar Battery empfehlen, der kann Wav-Samples lesen .....

EZ-Drummer ist ja nur halb Elektronisch und eigentlich ein Akustik-Drum-Sampler ?

Und kann der Samples laden? Weis ich nicht.

Battery könnte evl. auch Melody-Sounds spelen, das habe ich noch nicht ausprobiert

Auf jeden Fall lieber erst mal Battery als EZ-Drummer, damit biste flexibler

Wenn ich elektronische Elemente einbaun will, dann is es meistens elektronisch ;)
Es geht mir nur darum, dass ich ein paar "Beats" mache (bewusst unter Anführungszeichen, weil wenn ich Beats schreibe, denk ich immer gleich an so einen Hip-Hop-Beat, der solls nicht sein ;)) und ein paar Effekte, die meine Lieder unterstützen. Ich brauch jetzt nicht für jedes Lied einen neuen Synthie, welcher das "Hauptinstrument" im Lied ist.

lg,
Fabs

Hör dir mal StylusRMX an, das könnte was für dich sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben