Elektro-Pop (Schlager)

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
Tutotune :D

Google ist da zum Glück gnädig.

ein Freibschehler also, ich dachte schon es gäbe da ein neues Plugin :D

Lolololo Tutotune is cool, ich verbessere es jetzt mal nicht :D
Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Vocals...
smil451e76345fd5f.gif
 
Hattest du den Song nicht in der Mischmaschine, oder vertu ich mich da, ich könnte schwören das du nach Mischer gesucht hast.

Der Song hat zuviel Energie im Bassbereich, das muss scheusslich im Auto klingen, ein wummern ohne Kick, schönen Gruß an die Heckklappe:D

Bass etwas besser pegeln und Mitten wären auch nicht verkehrt, da stimm ich zu.


Hi du, nein der war noch nie in der Mischmaschine :)

Gruß
 
Hi, gibt es noch andere Meinungen, Kritiken zum Panorama? Würde mich interessieren :)


danke
loverock01
 
Die Stimme ist meiner Ansicht deutlich zu tief angesetzt für den Sänger. Bei so einem Lied sollte sich mM alles nach der Gesangsmelodie richten und nach der Lage, in der sich der Sänger am wohlsten fühlt.
 
Die Stimme ist meiner Ansicht deutlich zu tief angesetzt für den Sänger. Bei so einem Lied sollte sich mM alles nach der Gesangsmelodie richten und nach der Lage, in der sich der Sänger am wohlsten fühlt.

ich fühle mich bei dieser Lage am wohlsten :)

Aber danke für deine Meinung
 
Habe derzeit nur Kopfhörer zur Verfügung. Die Sounds klingen gut und sind wohl - wenn ich das beurteilen kann - genretypisch. Das mit der Basslastigkeit glaube ich auch, da ist wahrscheinlich zu viel Wumms drin.
Ich bin ja auch so einer, der nicht "oben" singen kann (wenn überhaupt...). Darum ist es umso erstaunlicher, dass bei dem relativ "tiefen" Umfeld im Song, die Stimme unaufdringlich und klar rauskommt. Aber ich glaube zu wissen, was einer der "Vorschreiber" meint. Es sind die extrem tiefen Stellen, wie z.B. "ich gebe Dir einen Kuss" (0:40) oder "bald ist es soweit" ab 2:34, wo man meint bemerken zu können, dass Du "unten angekommen" bist.
Über Kopfhörer kommts gut, wahrschl. zu viel Bässe, das Delay auf den Vocals ist Geschmackssache. Die Textstelle "...welches besteht aus Liebe ..." finde ich subjektiv ein wenig holprig, Du mögest mir verzeihen.... ("...das aus Liebe besteht" ..., oder evtl. "...bestehend aus Liebe")....
Panorama find ich auch in Ordnung. Aber Fachleute wissen mehr...
 
Danke dir recht herzlich fürs anhören.

Jup, "das besteht aus Liebe" wäre sozusagen wahrlich angebrachter :)

Ich habe im Master den bass hochgedreht, weil ich mal versuchen wollte, warum die Songs im Radio in fast jeden Bereichen so basslastig klingen (empfinde ich bei "Kronehitradio" so). Aber habs übertrieben :)

Also du findest das Panorama gut? Danke, ich habe versucht, die Instrumente nach aussen zu bringen.

Ein Freund von mir wird den Text etwas umändern und in Englisch verfassen, sodass es noch mehr E-Pop wird.

Schaun wir mal, was das noch wird.

Meine tiefe Stimme werde ich so beibehalten, weil ich es hald nicht anders kann :) hihi


Freue mich über weitere Kritiken.


Lg
loverock01
 
Deutsch is' aber auch nicht schlecht... passt auch...
 
Findet ihr, dass es nicht zu schlagerlastig rüberkommt? Ein Freund meinte dies.
Was meint ihr?

Es ist nicht in meinem Sinne Schlager zu schreiben :)


Lg
 
Ne, fand den nicht allzu schlagermäßig. Text in Deutsch fand ich auch gut, bis auf besagte Textstelle. :)
 
die track-idee ist gar nicht so schlecht, nur der spannungsbogen, gleich wenig! und deine stimme, knall sie mehr dynamisch-human raus wenn es geht,ansonstenn nehme sänger oder lern, übe gesang...
 
dein erster break, lang ist the time. transponiere den track lang, der hörer ist gewohnt; klar neu versuchen ok. transponiere den track min. ein ganzton nach oben... singe dann mal, wird geiler kommen. glaube oder stimme wertlos (für leadvocals, evtl backround-good)
 
Danke für die Tipps. Neu singen wäre ok, wird mir auch nicht erspart bleiben, aber die tonlage bleibt so. Ich werde schauen, wie ich das Lied eventuell noch steigern könnte.

Vielleicht hat jemand Vorschläge?
 
Danke für die vielen Sichtweisen. Für weitere bin ich gerne offen.


Lg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben