ELEKTRO! FERTIG!

Reaktionen
246
Hi Leudz,

wie findet ihr den Track?
Was geht noch?

Download here

Danke für euer [g=94]Feedback[/g]

26 Klicks......und keiner hat was zu sagen?

KOMISCH!

nichts spektakuläres...es düdelt mehr als das was passiert...aber keine sorge, das ging so ziemlich allen mal so. nicht entmutigen lassen und weiter machen und deine beats werden auch besser.

MERCI!
War vor einigen Tagen mal wieder so weit, alles zu verkaufen, und mit musik aufzuhören! :-(
aber....
zum glück hab ichs net gemacht....
könnt ich wohl uch gar nicht!

Dudelt so vor sich hin?
hoch....

Finde die Hihats etwas zu laut. Transienten stutzen.
Mische an sich wirkt in Ordnung. (über Laptop-Speaker)

Kurz und prägnant, aber es passiert halt nichts. Ein paar Bässe (die in mono) sind mir zu leise.

Flächen-Phobie? Nun ja, muss auch nicht sein. Aber es fehlt halt was.

Den perfekten Sound hast du jedenfalls noch nicht gefunden. ;-)

Ja...wie man erkennt!
Bin ja noch immer auf der Suche!

Wird ein langer mühsamer Weg.....aber das Ergebnis mit mich sicherlich irgendwann zufrieden stellen....und alle Mühen und Anstrengungen werden ins Vergessene geraten! ;-)

@changer:

mach hier gerade Abhörecheck. Wie klingt das hier? [g=118]Bass[/g] zu laut?
Ist dein Track übrigens ... bisschen aufgemotzt.

http://www.file-upload.net/download-437820/hairy_2.mp3.html

Ich muss sagen, nach der Bearbeitung hab ich richtig Spass, zuzuhören.
So ne Mucke lebt zu 50% vom Mastering.

Die Tiefenstaffellung ist gut, der Raum ist schön ausgefüllt.
Durch die betonten Offbeats durch die HH kommt Schwebung und Groove rein.
Für mein Empfinden fehlt aber noch irgendwas und deswegen wirkt es vielleicht auch etwas langweilig nach einiger Zeit.
Entweder eine Melo die das ganze wie ein roter Faden trägt oder noch andere Effekte z.B. Filtersweeps, modulierte Filtereffekte usw. was das ganze interessanter macht und ab-und zu diesen "A-Ha" Effekt bringt.

HomeProducer schrieb:

Ich muss sagen, nach der Bearbeitung hab ich richtig Spass, zuzuhören.
So ne Mucke lebt zu 50% vom Mastering.

Bitte ?
Wer hat den wieder diesen Unsinn erzählt ?

wer? ich hab's erzählt. Wenn's nicht klingt, dann bleibt von Elektro nicht viel übrig. Anderer Meinung? Lad doch mal die andere Variante runter ...

Wenn es nicht klingt sollte man erstmal seine eigentlichen Mix überarbeiten !
Und nicht direkt mit irgendwelchen Masterings Plugins draufrum hacken.

Der eigentliche Mix sollte sich schon druckvoll und durchsetzungs fähig klingen.
Das Mastering ist nur ein letzder Schritt zur Veredelung des Mixes !

naja, ich finde man kann im Mastering ne Menge rausholen. Klar ist es besser, alles im Mix zu lösen, aber bestimmte Sachen lassen sich erst auf der Summe richtig umsetzen, vor allem, wenn es ein wenig dirty klingen soll. Bei Pop/Jazz oder jedweder anderer Musikrichtung sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

AUTSCH !!!!

DJRyanFinley schrieb:
AUTSCH !!!!

Schön argumentiert, aber das hatten wir ja alles schon mal. Ausserdem heisst das wohl: MIAU!!

Wenn du meinst das das für dich so ok ist, mit deiner aussage dann soll mir das egal sein.

Aber verschon damit hier die Anfänger, weil die denken das man egal wie schlecht der Mix ist mit dem Mastern alles wieder in Lot bekommt.

Aber verschon damit hier die Anfänger, weil die denken das man egal wie schlecht der Mix ist mit dem Mastern alles wieder in Lot bekommt.

wieso denn gleich schwarz und weiss malen? Alles geht nur in gewissen Grenzen, innerhalb derer man operieren kann. Das ist wie mit den Schönheits-OPs.

Cheers
HomeProducer

Also mit Mastern rettet man keinen Mix.
Das darfst du hier keinen Anfaenger erzaehlen sonst glaubt er das noch.

We fix it in the shrink box!

Daran glauben die sonst auch noch.

@Wolfgang:
Hab ich das Teil verschlimmbessert oder nicht?
Aber keine Würgekrämpfe von der Musik bekommen, bitte.

1 gegen 1 !

Sollte mans nicht dabei belassen?

Angänger? Tz... ;-) hast wohl recht!

Ai,
und ich gehöre mit sicherheit nicht zu denen, die denken, dass man mit nem guten mastering n schlecht klingenden mix ,,phantastisch,, klingen lassen kann!
Aber....a bisl geht immer!

merci

changer schrieb:
1 gegen 1 !

Sollte mans nicht dabei belassen?

Angänger? Tz... ;-) hast wohl recht!

Ai,
und ich gehöre mit sicherheit nicht zu denen, die denken, dass man mit nem guten mastering n schlecht klingenden mix ,,phantastisch,, klingen lassen kann!
Aber....a bisl geht immer!

merci

Die Kölner sind schon schwer zu verstehen ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben