[Electronic] Qatarsis - Timeless Downfall

  • Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
Qatarsis

Qatarsis

Registriert
29.01.13
Beiträge
349
Reaktionen
388
Ort
Lübeck
Punkte
1.652
Moin!

hab hier was neues gebaut und wollte mir mal ein wenig Feedback holen - vorallem zum Mix.
Ich hab mich mal an etwas beatorientierteres gewagt - hoffe es gefällt euch :)

ich freue mich über jede Form von Kritik / Feedback etc.



besten gruß

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich hatte den Link falsch eingebettet, hoffe jetzt funktioniert es ?
 
Ja, ist jetzt keine Melodiebombe, aber durchaus spannendes Klangkino. Wie so oft bei deinen Kreationen.
Der Beat erinnert bissl an ganz alte Autechre-Geschichten...

Mixtechnisch finde ich es ausgewogen, wenn auch ein Stück weit nüchtern bis magenschonend. Ist aber vermutlich genau das Richtige für diesen Style.

Insgesamt wieder ziemlich gut gemacht! :)
 
@mfx vielen dank für die netten Worte ! Freut mich sehr zu hören, ich bin auch riesiger Autechre Fan - also umso schöner zu hören :p

ja, melodie kommt da recht wenig bzw. garnicht vor, eigentlich mache ich sonst auch melodiöseren kram, aber ich will auch immer mal neue Sachen probieren.

LG
 
kann ich rein musikalisch nur sehr wenig mit anfangen.... ist halt nicht mein Geschmack!

Mix ist aus meiner Sicht ok... Sehr nüchtern halt.

Gruß, pitto
 
Vom Mix her und der Atmosphäre, welche das Stück transportiert, finde ich die Nummer sehr gut. Auch die Sounds, die Effekte sind gut gewählt.

Fehlen tut mir einzig noch ein kleines Schmankerl, was dem Track etwas die Lethargie nimmt.

In Summe aber ist das schon alles solide gemacht. das Teil habe ich jedenfalls gerne gehört.
 
@Kosaken-Kaffee Hey, vielen Dank für dein Feedback erstmal :) ! ja das mit den kleinen Schmankerl kann ich gut nachvollziehen, es ist doch ein wenig eintönig stellenweise. Werde mir da nochmal etwas einfalllen lassen, wie Helge auch schon meinte, könnte z.B. der mainsynth ein wenig variiert werden und hier und da generell noch neue sounds einbauen - das werd ich nochma versuchen

thx !
 
Also ich hab jetzt so das Bild: Nachts durch die Gegend rennen weil einen da ein Clown mit Kettensäge verfolgt. War das so Deine Absicht ? Also vom Mix bestens für meinen Geschmack. Könnte man auch gut als Fahrstuhlmusik nehmen wenn es abwärts geht in die Hölle. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben