[Electronic] Qatarsis - Prearranged Loneliness

  • Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
Qatarsis

Qatarsis

Registriert
29.01.13
Beiträge
349
Reaktionen
388
Ort
Lübeck
Punkte
1.652
Moinsen,

habe hier einen neuen Track fertig gestellt und würde mich total über etwas feedback freuen. Ich hoffe, dass ein zusammenhängendes gesamtbild entsteht, mit lebendigem arrangement, schön viel abwechslung und leichtem groove :)

bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich über jede Form von Kritik.



PS: bin mir bei der bassline im 2. Teil nicht wirklich ganz sicher und bin mir auch nicht sicher, ob sich n richtiger spannungsbogen aufbaut über den ganzen Track. (glaube das ende bedarf noch etwas arbeit bzgl. spannungsaufbau/abfall)

beste Grüße

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passiert zwar wirklich viel, aber ich mags richtig :). ich finde es super verschickt. Spannend!
 
Vielen Dank ! Das freut mich sehr zu hören :)
 
Feine Geschichte!
Die Basslinie in der zweiten Hälfte sagt mir persönlich sehr zu. Macht es zu was Besonderem.
Die Frage nach dem Spannungsaufbau lässt sich nicht einfach beantworten. Die Vocals setzen sehr früh ein, da verschenkst du eventuell Möglichkeiten. Die Akkordfolge wiederholt sich den gesamten Track über und bietet an sich wenig um Spannung zu erzeugen. Andererseits strukturierst Du über Texturen und Details was den Track dennoch interessant macht.
 
@mwa Danke :) Alles klar, die Bassline kam auch erst so spät in den Track mit rein, muss mich da wohl erstmal dran gewöhnen. Ja, das mit vocals nicht direkt am Anfang einsetzen ist auf jeden fall ne sinnige idee, das werde ich auf jeden fall machen. Das mit den akkorden leuchtet auch ein, obwohl die nicht durchgängig das gleiche spielen. also im break in der mitte kommen 2 völlig neue chords dazu, die bis zu 2 min nicht drin waren, dann kommen noch modulationen hinzu und am ende spielen die chords mit der bassline auch neue akkorde ;)
aber ich werde hier auf jeden fall noch weiter dran arbeiten (vorallem an neuen akkorden so ab 4-5minuten), bin auch ncoh nicht 100% zufrieden.

nochmal danke fürs reinhören <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hast ein Update oben? Ja, viel besser. Fein, wie sich der verspielte Groove nun langsam entwickelt.

Wenn aber bei 5 min der kleine buildup mit den hihats kommt, dann erwartet man, dass es danach noch mal gesteigert weitergeht, oder? mir geht es jedenfalls so.
 
Ja genau, hatte ich noch fix geändert. Gefällt mir so auch deutlich besser. Ja das Ende damit bin ich auch noch unzufrieden, die Akkorde mit der Bassline an sich finde ich ganz cool so, aber ich bekomme es nicht richtig in den spannungsverlauf verpackt. Die chords klingen irgendwie zu mächtig/episch fürn outro. Ich dachte dann, dass die hihats in ein „epischeres“ Ende einleiten würden, aber so richtig passen tut das alles noch nicht x). Hat jemand Eventuelle Vorschläge für das Ende :p
Wäre dankbar !
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Also, dass nach den hihat sein episches (instrumentales) Ende kommt, das höre ich sofort. Ich denke das Problem sind dort nicht die Pads. Hab gedacht, dass die Vocals da auch früher raus müssten.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen :)
 
Ja, werde ich so auf jeden Fall ausprobieren. Die vocals spielen ja vorher schon die ganze Zeit. Wäre also passend die früher schon rauszunehmen. Und ich werde die hihats evtl auch rausnehmen bzw. Das Ende etwas umstrukturieren.
Danke für dein Feedback
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich hab das ganze nochmal vom Arrangement ordentlich überarbeitet. Ich würde mich total über ein wenig feedback freuen, vorallem bezüglich folgender punkte:

- gibt es stellen, an denen ihr denkt, dass noch mehr Energie kommen müsste ?
- zieht sich ein roter Faden durch das ganze / ist ein spannungsbogen vorhanden ?
- gibt es parts, in denen das Ganze zu wenig besetzt ist?
- wirkt es stellenweise nach "plätschern" ? :D
- fehlt evtl. ein part mit einer prägnanten melodie?

ich glaube ich muss hiervon erstmal ein wenig abstand nehmen ^^ ...

das sind zumindest so die Punkte, die mir noch im Kopf rumschwirren

würde mich mega über ein paar worte freuen

peace !
 
Spontan würde ich sagen. Ab 2.30 Min eine andere Kick zu nehmen ? Zum Schluß evtl. dann die Kick vom Anfang ? und dann zum wirklichen Ende hin, die Kick dünner machen. EQ-Automa.
 
@Bordon Ich hab die Kick und den ganzen Mix nochmal etwas überarbeitet. Die kick hat jetzt deutlich mehr attack und ist so im gesamtmix besser zu hören. ich finde die kick an sich so ganz cool, also eine neue einzubauen ist für mich nicht mehr notwendig. Ich habe den flächen auch noch mehr Tiefe gegeben, hoffe es ist jetzt nicht zu muddy.

ein paar meinungen zum mix würden mich auch sehr freuen :p

greetz !
 
coole Nummer....schöne Sounds so ab 2 Hälfte 2:50 hätte nochmal Spannungsbogen kommen können...
 
Also, hört sich doch super an. :)

Schöne Sounds die Strings :), die Bassline, Vocoderwork, feines Panning, interessanter Aufbau

Gefällt mir sehr gut, klingt aufgeräumt und nicht muddy.

Die Kick könnte noch mehr wumsen (oder unterstüzt werden) ab 2.30 bis 4.20?

Errinnert mich total an diesen Track von Mariel Ito:

:D


coole Nummer @Qatarsis
 
@Dyne ja gute idee, werde ich mich nochmal ransetzen, der part kommt mir auch noch ein bisschen zu reduziert vor mit Beat + Bassline und dann passiert da über den Zeitraum nicht viel. Da könnte man nochma mit n paar Effektgeräuschen und anderen sounds n übergang zum nächsten part einleiten. Danke für dein feedback :)

@artskuz auch dir vielen Dank für die netten Worte :) ja ab 2:30 könnte auf jeden fall noch bissel mehr gehen. Ich werde mich da nochmal ransetzen. Den Track von Mariel Ito hab ich mir grad auch ma angehört, richtig schönes ding. gefällt mir sehr gut sowas!
 
habe mich nochmal rangesetzt und ein wenig am arrangement gearbeitet. 16 bars wurden entfernt, die ab 2:30 gespielt haben, sodass der Übergang zum nächsten Part sich nicht so in die Länge zieht. In dieser Zeitspanne ist eh so gut wie garnichts neues eingeleitet worden.

hoffe es ist jetzt so besser. Ich habe immer noch das Gefühl, dass der Mix noch nicht ganz ausgewogen ist. Sonst evtl. nochmal in die Mischmaschine?
 

Ähnliche Themen

Qatarsis
Antworten
15
Aufrufe
1K
Qatarsis
Qatarsis
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben