[Electronic] Qatarsis - Downfall

  • Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
Qatarsis

Qatarsis

Registriert
29.01.13
Beiträge
349
Reaktionen
388
Ort
Lübeck
Punkte
1.652
Moin Leute,

hab auch ma wieder was neues gebaut. dieses mal recht beatlastig und etwas schneller. Bin gespannt was ihr davon haltet und freue mich über jede form von Kritik/Feedback :)



beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lässt es einen ratlos zurück. Auch nach mehrmaligem Anhören ist es einfach nicht einzuordnen, was auch den Reiz ausmacht. Auf jeden Fall verlangen die teilweise stockenden Beats nach Bewegung. Wie in einem Soundtrack eines Breakoutspiels, den ich neulich wiederentdeckt habe, wirkt die Abfolge zwar unvorhersehbar und passt doch in einen Gesamt-Zusammenhang.
 
Guter Break-Freestyler :)
Beat und Atmo (cyb-)organisch, sci-fi.
Malmt schön.
 
@malles Ja, dass der Beat etwas stockend ist wurde mir bereits schonmal gesagt, ich hoffe allerdings dass es noch im Rahmen ist. Und freut mich, dass es nach Bewegung verlangt und nicht einfach einzuordnen ist - dann habe ich meinen Job richtig gemacht haha !

@Hyp Vielen Dank Hyp ! Freut mich immer deine Meinung zu hören <3 !
 
Ich liebe electro. Das ist eine so geile Scheisse. Kann ich dir nur Clone.nl empfehlen aber wirst ja dann kennen.


Ich finde den Track Stark. Würde ich spielen. Sagt das genug? <3 :cool:
 
@malles :) merci

@artskuz Jaaaa, haha vielen Dank, freut mich echt riesig zu hören :) Clone.nl das Label an sich kannte ich tatsächlich nicht, aber auf jeden fall richtig viele geile Künstler dadrauf :O ob es dafür reicht wage ich zu bezweifeln.

Ich habe auf jeden fall Lust jetzt wieder n Album in angriff zu nehmen und werde das ganze etwas härter und industrieller gestalten. Mal gucken ob ich da noch paar Sachen in dem Stil hinbekomme.
 
Mit ungefähr 16 Jahren habe ich angefangen, nach Musik zu suchen, die anders ist, aber trotzdem gefällt. Das Stück gehört auf alle Fälle in mein Beuteschema. :)
 
@digi vielen Dank dir ! das freut mich sehr zu hören <3 mein ziel ist es auch möglichst meinen eigenen Stil zu entwickeln und einen eigenen sound zu kreiieren - von daher freuen mich solche Worte wirklich am meisten.
 
@digi vielen Dank dir ! das freut mich sehr zu hören <3 mein ziel ist es auch möglichst meinen eigenen Stil zu entwickeln und einen eigenen sound zu kreiieren - von daher freuen mich solche Worte wirklich am meisten.

Gefällt mir jetzt nicht so, aber kommt für mich so.... irgendwie noch nie gehört durch. Bist also auf dem richtigen Weg.:)
 
Nochmals tiefer reingehört. Technisch irgenwie ausgeklügelt, emotional kommen da bei mir persönlich irgendwie keine Emotionen auf. Wie auch, alles halt nur technisch elektronisch. No human. Sorry.
 
Finde ich auch gut. Aber Clubtauglich ist es nicht. Gut, aber nicht fürn Club.
 
@Schlumpfpeter Was ist Club? Also ich war schon auf Massig Partys die brechend voll waren und es lief die ganze Nacht nur IDM und Electro! Hängt immer davon ab, wo es läuft! :) Also in Belgien bekommst du den Club damit gut gerockt!
 
Joa, das stimmt natürlich. Wenn man das passende Publikum hat geht alles. Aber ist halt die Frage, kriegt man das Publikum dafür im standard Untergrundclub, oder muss man dafür in ne extra Szene fahren, wo sich die Leute extra nur dafür zusammen tun. Hauptsache es passt zur eigenen Zielgruppe!
 
Wie auch, alles halt nur technisch elektronisch. No human. Sorry.
@bafc24 das ergibt für mich persönlich nicht allzu viel sinn. Ich kenne sehr viel elektronisches/"technisches" Zeug, welches in mir Gefühle auslöst. Also der Track den ich hier jetzt gepostet hab wird jemanden, der sich nicht allzu sehr mit elektronischer Musik beschäfitgt, evtl. etwas verwirren. Aber wie artskuz auch schon meinte gibt es da sehr wohl eine gewisse Szene (IDM / Electronica whatever). Aber völlig okay, dass du sagst wenn du damit nichts anfangen kannst :p

@Schlumpfpeter ja kann mich da auch nur @artskuz Meinung anschließen. Das ding war btw. auch von vornerein nicht unbedingt fürn club konzipiert. Danke trotzdem für deine Meinung :)
 
Geiler Scheiß!
Die derben sounds wirken stimmig und erwachsen.
Klar, strukturell ist das schwierig aber geht klar weil's so abgefahren ist.

Das einzige was mich stört sind zum Teil die "freestyle" Elemente in den Drums. Ich weiß nicht, für mich klingt es irgendwie immer billig wenn ne Kick oder Snare einfach auf ein 16tel oder 8tel wiederholt wird, ohne Dynamik im Gain oder bisschen shuffle...
Aber auch das passt nach anhören des gesamten tracks stilistisch ganz gut rein.

Great Work!
 
Grossartiger Track! Wirst immer besser :) :right:
 
@Audiotic Danke fürs feedback ! :) Ja das mit der Struktur kann ich verstehen. ich glaube ich werde den ersten Part evtl. noch etwas kürzen und nicht so lange aufbauen lassen... Und das mit den "freestyle" drums werde ich auch nochmal überarbeiten - ich weiss ganz genau was du meinst. Manchmal wirkt es ein wenig random und grooved halt nicht so richtig...

Ich bin manchmal am überlegen, ob man sowas irgendwie auch im club spielen könnte bzw. ob leute dazu tanzen würden/könnten. @artskuz meinte ja schon - ich war allerdings leider noch nicht auf solchen parties haha. Also ich finde es eigentlich immer interessant wenn tracks sich auch son bissel entwickeln und manchmal momente kommen, die in völlig andere richtungen gehen. aber aufn dancefloor will man ja oftmals auch son bissel dieses hypnotisierend / treibende haben - bzw. ist das irgendwie für mich der inbegriff von tanzen im club. dafür ist sowas dann wahrscheinlich nicht gemacht. Ich weiss selber nicht genau wofür die mucke gemacht ist hahaha - einfach braindance ? aaaach, whatever...

@mwa Danke Marie ! Freut mich riesig, dass du den in deinen mix mitgenommen hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben