@Locis Ja, (wie Hyp auch schon gesagt hat) ist das ganze ein recht gewagtes Manöver, aber für mich funktioniert es so noch muss ich sagen. Finde diese kombination aus ambient und metalscreams ganz interessant... werde das in zukunft vielliecht noch etwas weiter erforschen
@malles Freut mich, dass es dir gefällt ! Also die verzerrung wird ja auch im laufe des Tracks mit ner Automation bearbeitet. Der Synth wird auch ziemlich stark automatisiert etc. deshalb entwickelt sich der sound auch so über die zeit. Die Verzerrung zu modulieren klingt in der tat nach einer interessanten idee, damit könnte man sounddesign technisch auf jeden fall noch mehr rausholen denke ich.
@mfx Freut mich sehr zu hören, vielen Dank Dir ! <3 das mit den reverse reverb effekten klingt auch nach einer guten idee. obwohl die screams ja ziemlich durchgehend spielen. da wäre meines erachtens nach nicht mehr genug "raum" um diesen mit den reverse parts zu füllen.
@Hyp Ja ! vielen dank auch dir
Ich habe dabei auch an so Doom-Geschichten gedacht. am nähesten kommt das ganze Sunn O)))) würde ich sagen. Obwohl die ja überwiegend mit Gitarren gearbeitet haben und nicht mit Synthies. Aber so vom Stil geht das ganze auf jedenfall in diese Richtung. Mir ist auch bisher kein Interpret bekannt, der diese Richtung einschlägt (also ambientsynths + metalscreams).
Das mit dem Outro... da verstehe ich dich irgendwo schon. Obwohl ich es mir auch so vorstellen kann, dass ein solch abruptes Ende den Zuschauer vielleicht zum Ende einfach etwas "baff" darstehen lässt. Ich finde dieses Gefühl hat auch etwas...
Dass man quasi nochmal ne volle Dröhnung verpasst bekommt und dann wie aus einer Art Traumzustand aufwacht und wieder im Hier und Jetzt angekommen ist. Man muss ja auch nicht immer mit den Konventionen gehen
danke für euer feedback leute !