Information ausblenden

[Experimental/Ambient] Qatarsis - An Enigmatic Installation

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Qatarsis, 15.03.19.

  1. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.176
    1176
    Moinsens,

    ich arbeite hier grade an einem Track - das ganze ist eher als Skit für ein album gedacht (son kleines geschmäckli für zwischendurch). Atmosphäre steht im Vordergrund, das ganze ist ziemlich trippy geworden würde ich sagen. Ich mag so verstörende sachen haha :D

    was haltet ihr hiervon? würde mich total über ein paar meinungen freuen. Das Ende soll so abrupt kommen (bzw. ist mir nix mehr eingefallen wohl eher? x)
    ist das zu abrupt ? kann man die vocals gut verstehen?



    LG

    Philipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.19
    mwa bedankt sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.269
    43269
    Etwas experimentell, aber als kurzes Gimmick bzw. Zwischengang warum nicht?
    Das Ende kannst du so machen; der Teil davor ist ja auch nicht unbedingt standesgemäss.
    Vox waren über Notebook Lautsprecher unverständlich.
     
    Qatarsis bedankt sich.
  3. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.176
    1176
    Danke für dein Feedback. Ich habe nochmal versucht die vocals etwas hervorzuheben. Sie sollen schon einen stark verzerrt/verfremdeten Eindruck machen, aber dabei noch bzgl der "message" zu erkennen sein. Ich kann das so eigentlich entziffern wenn ich hinhöre - weiss ja allerdings auch was gesagt wird :D
     
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    14.192
    14192
    sehr schön.
    ich mag son kram.
    vocals kann man verstehen.
     
    Qatarsis bedankt sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.269
    43269
    Ein paar Phrasen konnte ich jetzt verstehen, aber ich denke, das ist schon okay so.
     
  6. VerMusic

    VerMusic

    Registriert seit:
    26.03.16
    Punkte:
    218
    218
    Ja Moinsen Philipp,

    Hmmm.. du meine Güte, da stellt sich bei mir die Frage: Ist das noch Musik oder schon Soundeffect-Design? Ich mags aber. Ich stehe auf Ambient!!! Für mich PERSÖNLICH dürfte es aber noch mehr erkennbare Melodie sein. Da ich aber davon ausgehe, dass du das so wolltest, kann ich das kaum kritisieren! Das Ende finde ich etwas zu unspektakulär, aber auch das ist Geschmackssache.

    Und die Vocals passen extreeem gut finde ich!

    LG Steffen
     
    Qatarsis bedankt sich.
  7. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.176
    1176
    @jet2 Freut mich sehr zu hören :) !

    @VerMusic Hey, danke für die netten worte, freut mich sehr zu hören. Also für mich ist das noch eindeutig im musikalischen Bereich, ich höre auch gerne musique concrete und so sehr experimentelles zeug (ohne harmonik/melodie/rhythmus etc.). Aber hier in diesem Stück ist harmonie etc. ja schon vorhanden. Du hast aber vollkommen recht, schwerpunkt liegt hier schon aufm sounddesign :)
    Ja das mit dem Ende kommt echt etwas unspektakulär, ich werde nochmal sehen, ob ich am Ende vielleicht noch etwas ganz neues hinbaue oder n kleinen peak oder dergleichen.
     
  8. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.160
    7160
    Verstehe auch nicht alles. Aber in welcher Produktion kann man das?
    Insgesamt: Aufgrund seiner Funktion lässt sich der kleine Track am ehesten im Kontext beurteilen, oder?
    Also, mal weitermachen und dann wieder hören :)
     
    Qatarsis bedankt sich.
  9. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.176
    1176
    Danke für dein feedback @mwa :) !

    Ja, passt schon, also ich glaub ich werd das nicht noch klarer hinbekommen :p
    was für einen kontext meinst du genau? Albumkontext?

    Ich glaub ich werde an dem Ende noch ein wenig weiterarbeiten, evtl. sonst noch ne halbe Minute oder so länger fürn richtiges outro
     
  10. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.160
    7160
    ja, hast du doch selbst geschrieben
     
  11. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.187
    3187
    Dafür ist das Teil bestimmt in Ordnung. Ich würde es gut finden, wenn du für diese Nummer einen Zusammenhang oder Bezug entwickeln könntest. Die Athmo gefällt mir.:)
     
    Qatarsis bedankt sich.
  12. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.176
    1176
    Ich hab das ganze jetzt nochmal überarbeitet. es sind n paar subtile atmos drin (klingt son bisschen wie als ob da einer atmet im background - sehr maschinell allerdings^^)
    Das Ende ist jetzt auch ein wenig passender wie ich finde. Nicht mehr so abrupt und habe mit den vocals noch etwas rumgespielt.

    bin gespannt, was ihr davon haltet :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.19
    mwa bedankt sich.
  13. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.160
    7160
    Wirkt runder. Fein :)
     
    Qatarsis bedankt sich.
  14. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.176
    1176
    Freut mich zu hören :)

    hättest du noch einen vorschlag was fehlt um das ding ganz rund zu machen :D ?
     
  15. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.160
    7160
    Das Album drumherum :D
     
    Qatarsis bedankt sich.
  16. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.176
    1176
    ahhh :D okay, kommt demnächst ! (hoffentlich)
     
    mwa bedankt sich.