[Experimental/Ambient] Qatarsis - An Enigmatic Installation

  • Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
Qatarsis

Qatarsis

Registriert
29.01.13
Beiträge
349
Reaktionen
388
Ort
Lübeck
Punkte
1.652
Moinsens,

ich arbeite hier grade an einem Track - das ganze ist eher als Skit für ein album gedacht (son kleines geschmäckli für zwischendurch). Atmosphäre steht im Vordergrund, das ganze ist ziemlich trippy geworden würde ich sagen. Ich mag so verstörende sachen haha :D

was haltet ihr hiervon? würde mich total über ein paar meinungen freuen. Das Ende soll so abrupt kommen (bzw. ist mir nix mehr eingefallen wohl eher? x)
ist das zu abrupt ? kann man die vocals gut verstehen?



LG

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Etwas experimentell, aber als kurzes Gimmick bzw. Zwischengang warum nicht?
Das Ende kannst du so machen; der Teil davor ist ja auch nicht unbedingt standesgemäss.
Vox waren über Notebook Lautsprecher unverständlich.
 
Danke für dein Feedback. Ich habe nochmal versucht die vocals etwas hervorzuheben. Sie sollen schon einen stark verzerrt/verfremdeten Eindruck machen, aber dabei noch bzgl der "message" zu erkennen sein. Ich kann das so eigentlich entziffern wenn ich hinhöre - weiss ja allerdings auch was gesagt wird :D
 
sehr schön.
ich mag son kram.
vocals kann man verstehen.
 
Ja Moinsen Philipp,

Hmmm.. du meine Güte, da stellt sich bei mir die Frage: Ist das noch Musik oder schon Soundeffect-Design? Ich mags aber. Ich stehe auf Ambient!!! Für mich PERSÖNLICH dürfte es aber noch mehr erkennbare Melodie sein. Da ich aber davon ausgehe, dass du das so wolltest, kann ich das kaum kritisieren! Das Ende finde ich etwas zu unspektakulär, aber auch das ist Geschmackssache.

Und die Vocals passen extreeem gut finde ich!

LG Steffen
 
@jet2 Freut mich sehr zu hören :) !

@VerMusic Hey, danke für die netten worte, freut mich sehr zu hören. Also für mich ist das noch eindeutig im musikalischen Bereich, ich höre auch gerne musique concrete und so sehr experimentelles zeug (ohne harmonik/melodie/rhythmus etc.). Aber hier in diesem Stück ist harmonie etc. ja schon vorhanden. Du hast aber vollkommen recht, schwerpunkt liegt hier schon aufm sounddesign :)
Ja das mit dem Ende kommt echt etwas unspektakulär, ich werde nochmal sehen, ob ich am Ende vielleicht noch etwas ganz neues hinbaue oder n kleinen peak oder dergleichen.
 
Verstehe auch nicht alles. Aber in welcher Produktion kann man das?
Insgesamt: Aufgrund seiner Funktion lässt sich der kleine Track am ehesten im Kontext beurteilen, oder?
Also, mal weitermachen und dann wieder hören :)
 
Danke für dein feedback @mwa :) !

Ja, passt schon, also ich glaub ich werd das nicht noch klarer hinbekommen :p
was für einen kontext meinst du genau? Albumkontext?

Ich glaub ich werde an dem Ende noch ein wenig weiterarbeiten, evtl. sonst noch ne halbe Minute oder so länger fürn richtiges outro
 
Ich hab das ganze jetzt nochmal überarbeitet. es sind n paar subtile atmos drin (klingt son bisschen wie als ob da einer atmet im background - sehr maschinell allerdings^^)
Das Ende ist jetzt auch ein wenig passender wie ich finde. Nicht mehr so abrupt und habe mit den vocals noch etwas rumgespielt.

bin gespannt, was ihr davon haltet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Freut mich zu hören :)

hättest du noch einen vorschlag was fehlt um das ding ganz rund zu machen :D ?
 
ahhh :D okay, kommt demnächst ! (hoffentlich)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben