Electro Voice RE20 oder Neumann BCM 705 ?

N

NULL

Guest
Guten Morgen!

Ich möchte mir ein neues Kickdrum-Mic kaufen, welches von den genannten würdet ihr in diesem Fall vorziehen? Bitte empfehlt mir an dieser Stelle keine Alternativen, es geht mir wirklich nur um den Vergleich ;)

Antigone
 
SM58 + selbstbau DIY speaker als sub;)

hehehe.. du wolltest es nicht anders..
 
Ein Eigenbau-Subkick-Imitat hab ich schon davorstehen, keine Sorge... Woher war mir nur klar, das genau DU eine Alternative posten würdest :D
 
In diesem Fall würde ich das Electro Voice nehmen. Das Neummann ist ja für Sprache gedacht.
 
In diesem Fall würde ich das Electro Voice nehmen. Das Neummann ist ja für Sprache gedacht.

Dafür ist das EV auch gebaut! Ist das klassische DJ-[g=116]Mikrofon[/g] im Radio.
 
Dafür ist das EV auch gebaut! Ist das klassische DJ-[g=116]Mikrofon[/g] im Radio.

Da sieht man mal wie vielfältig solche Dinger sind! Ich hab das RE20 lange in der Kickdrum benutzt, aber es gehörte einem Kumpel. Der ist nun verzogen (mit Mic) und ich bin gezwungen mir ein neues anzuschaffen. Daher fragte ich mich also, ob ich beim RE20 bleiben soll (mit dem ich sehr zufrieden war), oder ob vielleicht das Neumann besser sei. Hm...

Antigone... .. .
 
EV RE20, fertig.


PT
 
es sei denn der sound turned dich nicht mehr an? kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.


...
 
Das RE 20 ist aufgrund seiner besonderen Bauform (variable distance prinzip) auch für BD und Bläser geeigent, nicht weil es ein Sprechermikrofon ist wie das Neumann.

Alternativen sind:

[p=213]AKG D112[/p]
Shure Beta 52
AudioTechnica AE2500 (Kombi aus Kondensator und dynam. Mic)
Sennheiser E 602
Sennheier MD421
jegliche grenzflächen Mics

reicht das? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben