Electro House...First Try (Feedback erwünscht)

  • Ersteller Farblos-Klangvoll
  • Erstellt am
F

Farblos-Klangvoll

Registriert
15.10.13
Beiträge
15
Reaktionen
2
Punkte
27
Hallo liebes Forum!Wir haben mal wieder an einem neuem Track gebastelt, dieses Mal ist aber was anderes rausgekommen als üblich. Ich würde den Track in das Genre "Electro House" einstufen. Wie immer ist Kritik natürlich erwünscht! :)

http://soundcloud.com/farblos_klangvoll/fk-levitation
 
Wow, cooler Sound. Mischung ist auch ziemlich sauber für meine Ohren.

Problem finde ich nur, dass das Hauptthema sich nicht so gegen den Anfangs- bzw. Zwischenpart absetzen kann.

Ich persönlich hätte da ein weitaus aussagekräftigeres Thema erwartet. Was mich auf Dauerauch nervt, ist das andauernd spielende Arpeggio. Würde ich nur von Zeit zu Zeit einsetzen.

Alles aber Meckern auf hohem Niveau!! ;)
 
Guter Sound! Auch die Kickdrum und der Schellenkranz gefallen mir. Beim Arpeggio könnte man noch ein bisschen mit Verzerrung, Delay oder anderen Effekten variieren. Gute Rise Sounds...
 
Danke schonmal für das Feedback! :) das Arpeggio könnte wirklich noch ein wenig variation vertragen. Evt. noch ein paar Automations drüber legen (delay, reverb, distortion, cut off....) bzw gezielter einsetzen.
 
An sich ganz gut. Der einzige große Kritikpunkt: Es sind kaum kurze Breaks vorhanden, und wenn dann sehr unspektakuläre. Dadurch wird das Thema schnell langweilig.
 
Willst du den Song mit diesem Nerv uulehuleulehule schützen oder soll der als Liedinstrument wirken?

Das nervt durchweg raus machen Pausen machen und mal etwas mehr Modulieren / Pitchen das diese Line auch Spaßfaktor bekommt.
 
Ich wette du hörst Wolfgang Gartner und Feed Me :D
Der Arp muss wirklich ab und zu mal raus, spätestens ab 1.15. Oder ab dort den Filter vom Arp mal aufdrehen damits einen auch mehr mitreißt. Ich finde hinten raus kann das Lied gerne noch mehr machen. Platz für 1-2 begleitende Instrumente ist da sicher noch.
Vom Sound her aber echt gut. Solche Lieder wollte ich früher auch machen, hat aber nie geklappt....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben