Violinist
- Reaktionen
- 709
Mea CulpaJa, Hamburg ist Nettozahler!
War nur gefährliches Halbwissen von mir. Lediglich im Jahr 2013 ist Hamburg bezuschusst worden. Man möge mir verzeihen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mea CulpaJa, Hamburg ist Nettozahler!
Ich les hier immer Wachstum Ich nannte das oben Gier und folglich müsste ich meinen: Wozu Wachstum? Das ist ein hässlicher kapitalistischer Begriff, mit dem er sich selbst zu definieren um nicht zu sagen zu exkulpieren versucht. Die Welt könnte auch ohne Wachstum wunderbar sein und einfach. Aber ich will hier niemanden bekehren. Was weiß ich schon. Soviel aber: So, wie es jetzt ist, kann es auf Dauer nicht weiter gehen - im Sinne von: das kann nicht gut gehen. Hatte Marx seinerzeit, also vor 150 Jahren, nicht schon Recht als er prophezeite, dass der Kapitalismus im Imperialismus münden wird? Und wo sind wir jetzt? Wenn nicht bereits mittendrin, dann kurz davor.Sozialismus geht nur mit Planwirtschaft, da Gerechtigkeit nicht zwangsläufig zu Wachstum führen kann, wenn sie denn als Umverteilung verstanden wird.
Planwirtschaft arbeitet ohne Gier nach Gewinnmaximierung, diese Gier benötigt aber die Gesellschaft wenn sie denn auf Dauer Werte schöpfen möchte, diese Wertschöpfung bringt Wachstum bringt Wohlstand bringt Bedürfnisse bringt Befriedigung der selben usw.
Sozialismus ist eine sehr gute Idee die den Menschen freiwillige Mehrleistungen ohne ersichtliche Belohnung abverlangt, der Status Quo bringt leider kein Wachstum.
Unser Geldsystem bedingt aber Wachstum, und das nun wieder sorgt für regelmässige Implosionen.
Ergo: Sozialismus ist MIT Geldwirtschaft, internationaler noch dazu, nicht zu mittelfristiger Sicherung von Wohlstand möglich.
Ein Sozialismus der sozialen Marktwirtschaft, der nichts anderes ist als ein staatlich regulierter Kapitalismus, geht sehr wohl, will nur keiner mehr an den Spitzen der Staaten da die Globalisierung andere Ziele verfolgt.
ich gebe dem palast maximal 10 jahre!
danach wirds wieder abgerissen.
ich gebe dem palast maximal 10 jahre!
danach wirds wieder abgerissen.
Meinst du das ernst? Oder hast du einfach für ein wenig shockvalue übertrieben...?
Die Butze ist doch keine 800 Mio wert. Neben doppelten Rechnungen wird wohl der ein oder andere was dazu verdient haben. So läufts halt in Deutschland, seit eh und je. BER, S21 - da zweigt jeder ab was er kann.
Aber was solls, man kanns nicht verhindern. Von daher freu ich mich schon auf meinen ersten Besuch da
Ich bin ein vom Sozialismus gebranntmarktes Kind, und hasse diese kurrupte Gesellschaftsordnung.
Ich bin ein vom Sozialismus gebranntmarktes Kind, und hasse diese kurrupte Gesellschaftsordnung.
Der Ostblock war so sozialistisch, wie die CDU heute christlich ist ...
wie klingt die akustik denn nun wirklich in der „Elbphil“ ?
hatte hier schon einer die möglichkeit, das mit eigenen ohren zu hören?
Der Ostblock war so sozialistisch, wie die CDU heute christlich ist ...
Teile des Spiegel schreiben kritische bezüglich Akustik
Ja, ich!
Hab draußen mein Ohr an die Mauer gelegt. Konnte absolut NICHTS hören.
Eine pure Fehlkonstruktion. Man man.