G
Gast92251
Guest
Ich sehe die Elphie mit gemischten Gefühlen.
Noch immer gibt es in Hamburg sehr viele Menschen die auf der Straße Leben müssen und alleinerziehende Elternteile, die einen zweiten Job annehmen müssen um über die Runden zu kommen. Renter steht kaum eine vernünftige Rente in Aussicht. Viele können sich kaum noch etwas leisten. DAS ist Hamburg.
Es gibt immer weniger Spielplätze, Sportvereine werden geschlossen, soziale Einrichtungen für Obdachlose werden geschlossen. Für das Geld welches wir als Steuerzahler für die Elphie bezahlt haben, hätte man effektiver in genau die oben genannten Punkte investieren können.
Ja, so ist es. und ich teile deine Meinung. Aber so war es schon immer, in jedem Jahrzehnt, in jedem Land. Mal mehr mal weniger, Verlierer sind immer die ärmeren... Und es ist ja nicht nur Hamburg. Berlin ist da in allen Bereichen viel schlimmer dran.
Wir sind da sicher alle einer Meinung - die Endsumme ist erschreckend und infam zugleich. Dennoch wurde es vollendet und jetzt geht es ja nun endlich los.
Klar, nicht jeder kann mit Kunst, klassischer Musik und Architektur (das Gebäude ansich fand ich schon immer höchst interessant) etwas anfangen - aber was spricht dagegen, dass Anhänger all dieser Dinge dies nun vorfinden und daran teilhaben dürfen..?
Auch DAS ist Hamburg.
Vielleicht auch mal die andere Seite betrachten.
Leben und leben lassen, sage ich.
.