Einstiegsfrage zu Einstellungen Samplitude Musiic Studio 2013

E

EwanML

Registriert
13.02.13
Beiträge
2
Reaktionen
2
Punkte
13
Hallo @ all,

ich bin absoluter Anfänger, was Homerecording angeht.

Ich habe mir eine Demoversion von Magix Samplitude Sound Studio 2013 runtergeladen und will mir das evtl auch kaufen, da ich so ein bissi Klampfe spiel und gerne bissl was aufnehmen möchte.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich nur eine Spur scharf stellen kann.
Das heißt, ich habe in meinem Rechner eine PCI Soundkarte sowie eine On Board Soundkarte.
Ich hab rumprobiert, aber ich bekomm es nicht hin, dass auf die On Board Soundkarte die Gitarre aufgenommen wird, bzw auf der andern Soundkarte der Gesang.

Ich habe XP aufm Rechner. Muss ich da evtl irgendetwas bei den Soundeinstellungen im System ändern?

Wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
LG
Ewan
 
Hallo Ewan,

das wird so nicht gehen, da gibt´s nur entweder oder. Du bräuchtest ein Audio Interface mit mindestens 2 Eingängen um das zu realisieren.

Gruß

Thomas
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4K
a4thbassman
A
M
Antworten
8
Aufrufe
649
MountainKing
MountainKing
F
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cablebob
C
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben