Information ausblenden

Einstiegsfrage zu Einstellungen Samplitude Musiic Studio 2013

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von EwanML, 13.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. EwanML

    EwanML Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.13
    Punkte:
    13
    13
    Hallo @ all,

    ich bin absoluter Anfänger, was Homerecording angeht.

    Ich habe mir eine Demoversion von Magix Samplitude Sound Studio 2013 runtergeladen und will mir das evtl auch kaufen, da ich so ein bissi Klampfe spiel und gerne bissl was aufnehmen möchte.

    Nun hab ich aber das Problem, dass ich nur eine Spur scharf stellen kann.
    Das heißt, ich habe in meinem Rechner eine PCI Soundkarte sowie eine On Board Soundkarte.
    Ich hab rumprobiert, aber ich bekomm es nicht hin, dass auf die On Board Soundkarte die Gitarre aufgenommen wird, bzw auf der andern Soundkarte der Gesang.

    Ich habe XP aufm Rechner. Muss ich da evtl irgendetwas bei den Soundeinstellungen im System ändern?

    Wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
    LG
    Ewan
     
    EwanML, 13.02.13
    #1
  2. thomypacker

    thomypacker

    Registriert seit:
    19.08.12
    Punkte:
    169
    169
    Hallo Ewan,

    das wird so nicht gehen, da gibt´s nur entweder oder. Du bräuchtest ein Audio Interface mit mindestens 2 Eingängen um das zu realisieren.

    Gruß

    Thomas
     
    thomypacker, 13.02.13
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.