Magix SAMPLITUDE MUSIC STUDIO 2008 Brauche dringend hilfe!!!

  • Ersteller Musikleidenschaft81
  • Erstellt am
M

Musikleidenschaft81

Registriert
27.05.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo, leute ich habe eine frage zum SAMPLITUDE MUSIC STUDIO 2008 .
und zwar hab ich mir dieses program testweise runtergeladen und fand es gut
und will es mir evtl. bestellen.mein betriebssystem meines rechner läuft unter windows XP. 2,5 Ghz.
und ich möchte die soundkarte Lexicon Omega USB audio interface (16-24 [g=395]bit[/g] kompatibel abtastrate 96khz) als kombination zur SAMPLITUDE MUSIC STUDIO 2008 betreiben.

So mein anliegen ist das ich die tracks jeweils mit 24 [g=395]bit[/g] aufnehme und später nach dem mastering endphase auf Cd Qaulität 16 [g=395]bit[/g] 44,1 khz Dithere.([g=270]Dithering[/g]).

wie mach ich das mit der Umwandlungen in niedrigere Auflösungen 16 [g=395]bit[/g] 44,1khz. bräuchte ich dafür noch eine zusatzsoftwear bzw. würde das alles unter der zusammengestellten kombination mit der soundkarte und des studioprogram laufen???

ich hoffe es kann mir jemand zur der spiziellen sache weiterhelfen ich wär euch sehr verbunden!!

Gruß

Ps. ich bin ein Neuling bitte nimmt mich nicht so hart ran danke:)....
 
Ich weiß ja nicht, ob du das Ganze dann in eine professionelle Schiene betreiben willst.

Falls du aber eher auf der [g=79]Homerecordler[/g]-Ebene aktiv sein willst, dann brauchst du dir als Anfänger über das Thema [g=270]Dithering[/g] eher nur am Rande Gedanken zu machen.

Wenn es am Ende wirklich professionell klingen soll, überlässt man das [g=270]Dithering[/g] ohnehin dem Mastering-Studio.

Es gibt glaube ich auch freeware plugins zur Datenreduktion - weiß aber jetzt keines.


BTW:
Ansonsten ist MS2008 ein wirklich geiles Programm!
 
@MountainKing: Ja es gibt solche plug-ins..aber wie du schon gesagt hast, überlässt man das besser dann den "Mastern" ;)

Ja also SMS 2008 is wirklich gutes Programm..habs mir vor nem halben jahr auch gekauft...also ich bin zu frieden ;)

LG
 
Ja also SMS 2008 is wirklich gutes Programm..habs mir vor nem halben jahr auch gekauft...also ich bin zu frieden
Ja, genau! Das sachichjaimmer....
 
hallo,ist ja nicht so das ich ein anfänger bin.ich habe schon viel mit programmen gearbeitet .das heißt ich möchte schon das es professionel klingt so gut es geht mit dem SAMPLITUDE MUSIC STUDIO softwear.
also welche möglichkeit habe ich mit dem homerecording zu mastern?
also besser gesagt hat das programm die [g=270]Dithering[/g] funktion?
nochmals danke im vorraus..

gruß
 
ach übrigens wenn ich die ganzen tracks gemastert habe so wie es klingen soll und ich das dann nach dem bouncing verfahren in mp3 format umwandele.
kommt dann das [g=270]Dithering[/g] verfahren oder vorher schon?

hey MountainKing ihr habt schon recht das Magix SAMPLITUDE MUSIC STUDIO 2008 ist schon ein geiles program für die preisklasse hat es jede menge funtion zu bieten mit den effekten und elastig audio funktion ect. ist schon geil.:)
wollte mir schon [g=539]cubase[/g] essential 4 holen aber ich habe mich für dieses program entschieden damit kann ich meine ideen besser umsetzen. kann ich echt nur weiter empfehlen leute !!!!!!

gruss
 
ach so bei

Acoustica 4 SE habe ich die funktion gefunden mit [g=270]Dithering[/g] verfahren kennt jemand zufällig das program???
würde es in kombination auch damit gehen?
 
[g=270]Dithering[/g] gibt es beim MS2008 wohl nicht (erst ab SAM10) - siehe hier:

ab4be8d835.jpg


entnommen hier:
http://www.samplitude.de/de/seq/vers_unt.html


Acoustica 4 habe ich auch hier, aber noch nicht wirklich genutzt. Ich hatte das damals für 6,90 oder so auf ebay ersteigert. Seionerzeit hat der Developer das Programm mal zum EInsteigen bei eBay für 1 EUR Startpreis verkauft. hetzt gebt es das nur noch ab 9,90 EUR dort:

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=acoustica&category0=

Das Programm kann glaube ich alles, was man zum Mastern braucht. Zudem gibt es ja ergänzende VSTs.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben