Samplitude® Music Studio 2013 - MIDI ?

  • Ersteller Freddie
  • Erstellt am
F

Freddie

Registriert
01.02.14
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
35
Beim Samplitude® Music Studio 2013 kann man auch mit MIDI einspielen also mit dem E-Piano. Aber geht das auch mit den E-Drums?
Bitte um Hilfe!!!
 
Beim Samplitude® Music Studio 2013 kann man auch mit MIDI einspielen also mit dem E-Piano. Aber geht das auch mit den E-Drums?
Bitte um Hilfe!!!

Ja, wenn Midi, dann alles Midi :)

Wie weit bist du denn schon damit?
 
Also in 3 Monaten sollte mein ganzes Kleinstudio fertig sein, deshalb will ich mich jetzt mal über alles informieren. Ich benutze von der Software her eigentlich Mixcraft 6. Hier kann ich nur mit meinem E-Piano einspielen (MIDI)das funktioniert problemlos, aber mit meinen E-Drums geht das nicht. Da höre ich nur jeden zweiten oder dritten Ton (es ist aber keine Verzögerung).
 
Du musst dem Soundmodul des E-Drums "sagen" wie die einzelnen Teile des Drumsets via Midi zu versenden sind, lies mal in der Anleitung des Drumsets.

Im Sequencer dann, bekommst du diese Midinoten gesendet, je nachdem was du zuvor eingestellt hast auf verschiedenen Midikanälen, diese Midikanäle werden mit einem VSTInstrument verbunden, zB dem E-Z Drummer, dort dann zugeteilt.

All das ist etwas komplex und gehört für dich zur Try-and-Error Aufgabe zzgl. eines oder mehrerer Handbücher. :)
 
Ich finde sie aber leider nicht mehr :'( ... Ich habe nur einen MIDI OUT-Ausgang an meinem E-Drum Set. Hilft dir das?
 
Da höre ich nur jeden zweiten oder dritten Ton (es ist aber keine Verzögerung).

SInd es immer dieselben Instrumente (Snare oder Tom z.b. ) die fehlen?

Dann ist das wohl nur das MIDI-Mapping falsch eingestellt. D.h. du musst im VSTI eintellen auf welches MIdisignal (welche Note) jedes Instrument zu reagieren hat.

Beim Piano mag es so sein dass die KIck auf C1 und die Snare auf D1 liegt...das funktioniert bei den meisten VSTI so. Wenn aber die Edrums die Snare aber eher auf E1 sehen oder je nach velocity sogar noch auf verschiedene Noten verteilen, dann musst du das entweder im VSTI oder in den Edrums umstellen.

Wenn dasselbe Instument mal nen Ton abgibt und mal nicht probier mal aus ob das nur ab ner bestimmten Anschlagstärke so ist.
 
Und wie stellt man das bei Mixcraft ein? ... wsl hast du das Programm nicht, ich versuch mich mal durchzucklicken
 
Dankeschön...das Anschließen habe ich ja auch richtig gemacht, aber Mixcraft gibt mir derzeit nichts wieder. Alles stumm. Und das E-Piano funktioniert super -_-
 
Ich kenne Mixcraft nicht.

Dennoch weiss ich, das du in Mixcraft ein VST Instrument laden musst, welches von den Midinoten gefüttert wird, EZ Drummer zB.

Lädst du keines in Mixcraft, hörste kein Getrommel, ganz einfach.
 
Ich habe eine Virtuelle Instrumentenspur erstellt. MIDI auf 0 Verzögerung gestellt. Und alles richtig angeschlossen. Ich glaube das ist ein hoffnungsloser Fall :(
 
Es funktioniert nun. Aber leider höre wieder nicht alle Töne
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
456
adrachin
adrachin
O
Antworten
12
Aufrufe
506
Chronique
Chronique
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
595
therealelfatale
T
ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben