Kann mich da
@Rajmund nur anschließen... sage ich als jemand, der auch gerne Hardware hat und an Knöpfen dreht. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass die Qualität mancher Plugins schon so hoch ist, dass man sich mit Standardhardware eher verschlechtert. Also muss man dann ach schon tief in die Tasche greifen. Dann wiederum sollte man wissen, was man da tut.
Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung sollte man nur damit beginnen, wenn man einen guten Workflow sicherstellen kann, dazu gehören auch gute Wandler. Dann mal mit einem guten EQ und einem guten Kompressor anfangen. Ob das jetzt gleich der Alpha sein muss... hm...
Das Problem mit meinem Vorschlag ist, welcher EQ und welcher Kompressor. Ein Manley ist für breite Mitteltonlifts schon ganz fantastisch, im Bass möchte ihn aber nicht gegen einen Millennia tauschen wollen. Im Hochtonbereich geht die Misere weiter; und da sind wir noch gar nicht bei den Kompressoren, die noch verschiedener sind. Also mach Dir erstmal Gedanken, was Dir am ehesten in the Box fehlt oder womit Du Dich schwer tust. Wir können Dir dann aus der beliebig teueren Hardwareauswahl etwas empfehlen