P
P4R4N0I4
- Reaktionen
- 1
Nach eineinhalb Jahren Erfahrung im Bereich des DJing möchte ich meinen Horizont etwas erweitern...und zwar im Bereich des produzierens!! Nur leider bin ich bislang noch absoluter Newbie, weil ich nicht viel Erfahrung habe damit. Und nun möchte ich mir erstmal für wenig Kohle ein bisschen Equipment besorgen, damit ich mal ein bisschen reinschnuppern kann!! Es geht mir vorerst nicht ums aufnehmen, sondern nur ums Beats machen, mischen und mastern lernen. Da ich mich bislang größtenteils in der elektronischen Musikszene bewegt habe, will ich es auch bei vorwiegend Housetracks belassen !! Jetzt meine Frage: Welches Equipment benötige ich denn...
Erstmal, was habe ich bereits:
-Audio-Interfaces liegen bei mir noch welche von meinem DJ-Equipment rum...Die sollten erstma reichen, denk ich!!
-Monitore kommen in den nächsten Tagen die HS80M von Yamaha
Was hab ich mir so vorgestellt:
-Erstmal ein Sequenzer ala Cubase Elements 6
Würde das erstmal reichen ??
Eventuell hatte ich mir gedacht noch ein paar VSTs bzw. Samples dazu zu holen so ala Komplete Elements...Brauche ich das ??
Greetz
Erstmal, was habe ich bereits:
-Audio-Interfaces liegen bei mir noch welche von meinem DJ-Equipment rum...Die sollten erstma reichen, denk ich!!
-Monitore kommen in den nächsten Tagen die HS80M von Yamaha
Was hab ich mir so vorgestellt:
-Erstmal ein Sequenzer ala Cubase Elements 6
Würde das erstmal reichen ??
Eventuell hatte ich mir gedacht noch ein paar VSTs bzw. Samples dazu zu holen so ala Komplete Elements...Brauche ich das ??
Greetz