einsteiger welches equipment

A

aynali

Reaktionen
0
hallo leute,

zu erst das forum ist hammer,
bin neu hier und hab mal ne frage

ich möchte musik machen, beats und möchte halt dazu rappen oder singen
hip hop, black, rnb un dauch oriantalische musik.

was brauche ihc für geräte dafür?
möchte ein [g=32]midi[/g] kayboard kaufen wobei ihc noch kein keyboard spielen kann!

hab da mal ein link http://cgi.ebay.de/DJ-PA-System-Anl...ryZ22016QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann mann so ertwas gebrauchen. lohnt es sich.

zur zeit arbeite ich mit fl studios 7 xxl, aber leider ist es ohne keyvoard sehr schwierig etwas gutes hinzubekommen. hab auch schon an reason gedacht!

bitte gebt mir doh ein paar tipps zu musik produktion?

ich danke euch im voraus schon

Das Set ist ganz Prima.
Besonders wenn man als Alleinunterhalter auftreten möchte.

Bitte streichen!

Fl ist doch schon gut.
Dazu ein Midikeyboard zum einspielen (m-Audio, Akai, UMF)

Viellecht noch ein Mikro (AKG, T-Bone, MXL), eine Soundkarte und ganz vielleicht noch Monitore.

Willkommen im Forum,

das was du dir da rausgesucht hast ist ein kleines P.A.-System für DJs. Vergiss das bitte ganz schnell wieder.

Was du brauchts ist: [g=116]Mikrofon[/g], Preamp bzw. Kleinmixer, [g=32]Midi[/g]-Keyboard, Soundkarte und Software für die Beats.

Da ich im Moment gerade etwas am kränkeln bin, habe ich keine Lust dir Produkte rauszusuchen. Aber rechne mal für jede der genannten Komponenten ungefähr 100 € ein. Soviel zahlste ungefähr für ein vernüftiges Einsteiger-Setup.

hallo,

danke für die schnelle antwort,
welches microphon usb oder was?
was ist ein preamp wofür brauche ich das? oder eben mixer?

Einen PreAmp brauchst du, wenn deine noch auszusuchende Soundkarte nicht über einen verfügt, für dein noch auszusuchendes Mikrophon.

Grundsätzlich wird hier von allen Seiten von USB-Mikros abgeraten. Hat aber für einen einsteiger den Vorteil, das alles dabei ist. Einstecken, trällern und freuen.

Geh doch mal oben auf den Community-Reiter und schau mal unter NewbieFAQ. Da steht ne ganze Menge und hilft dir deine Fragen dann zu spezialisieren.