Einsteiger/Fortgeschrittener-Equipment

T

topf

Registriert
08.11.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Heyho.

Wie schon in dem Thread (https://recording.de/Community/Foru...ik/Raumakustik_und_Dämmung/154547/thread.html) erwähnt, möchte ich mir eine kleine Ecke oder sogar Raum einrichten, in der ich Musik produzieren kann. Ich möchte mein Hobby noch weiter vertiefen, da mir das Ganze wirklich enorm viel Spaß bereitet und ich unbedingt noch mehr als bisher über diese Wissenschaft erlernen möchte.

Vorhanden an Hardware ist bereits ein 27" Monitor, einen PC mit einer 1 Jahr alten Hardware und ein Akai MPKMini. Bisweilen habe ich mit Propellerheads Reason gearbeitet, doch nun möchte ich auf Ableton Live umsteigen.


Somit steht auf meiner Liste folgendes:

Ableton Live + Native Instruments Massive


Soundkarte: hier habe ich noch gar keine Ahnung und auch keine Preisvorstellung, vll so bis 100/150€?


Aktiv Monitore: KRK RP5/6, ESI NEAR05 oder YAMAHA HS50M oder auch andere (Budget so bis 400€)

Midi-Keyboard: sollte auf jeden Fall ein neues her, da mich das alte schon einigermaßen einschränkt. Habe an ein Akai MPK 49 gedacht? (Budget 300-400€)

Controller: Aktuell versuche ich ein M-Audio Trigger Finger zu ersteigern.

Kopfhörer: Audio-Technica ATH-M40fs

diverse Kabel

Was wäre ansonsten noch zu empfehlen? Was von den Komponenten hat höchste Priorität?



Es wäre wirklich enorm super, wenn sich einige die Mühe machen und mir helfen würden.


Danke im Voraus
 
Soundkarte: hier habe ich noch gar keine Ahnung und auch keine Preisvorstellung, vll so bis 100/150€?

Hast du denn vor irgendetwas aufzunehmen?
Also Audio....
 
Weitere Meinungen?
 

Ähnliche Themen

OCBeat
Antworten
23
Aufrufe
3K
coffee boy
C
LeoRichter
Antworten
9
Aufrufe
1K
AlphaMastering
A
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
richie
richie
D
Antworten
2
Aufrufe
761
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben