Einkaufsliste für Einstieg ins Homerecording

@ darth fader:
Dem kann ich mich nur anschließen. Cubase SE (hab selber SE1, im Studiocase 1 gekauft) ist als Programm ganz passabel, ich benutze es mittlerweile 2 Jahre und hab immer noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Die SE-Instrumente haben Licht und Schatten: The Grand ist bei mir im Dauereinsatz, Halion ist für den Einstieg in die Sampler-Materie in Ordnung, vor allem, wenn man sich (wie ich) keinen "richtigen" Sampler leisten kann. Außerdem sind ein paar nette Soundbänke dabei. Groove Agent und D`cota kann man vergessen, ebenso den Virtual Guirarist. Beim Studio Case 2 ist ja nur der Bassist Se dazugekommen, obs der bringt wage ich zu bezweifeln. Unterm Strich rentiert sich wirklich nur The Grand, der alleine rechtfertigt den Aufpreis allerdings nicht.

@ mozric:
Kauf dir die aktuelle Keys, die haben ne Spezialversion von Samplitude auf ihre CD gepackt. Schau mal im Forum nach, es gab massig Threads zu diesem Thema.
Gute Freeware gibts mittlerweile wie Sand am Meer, zum Beispiel die Classic-Serie von Kjaerhus. Zusammen hat man dann ein tolles Programm und nur fünf Euros inverstiert. Du musst halt wissen, was du brauchst, aber das Studio Case läuft dir ja nicht davon.

mfg
ZULU
 
aaaalso, hab mir jetzt folgendes equipment zugelegt:

audio-interface: [p=572]line 6 toneport ux2[/p]
(inkl. software: Ableton Live! Lite Line6 Edition)
mikro: behringer c1
monitore: m-audio studiopro 3
[g=32]midi[/g]-interface: swissonic [g=32]midi[/g]-usb 1x1
plus Kabel und Mikrofonständer

alles zusammen für ca. 390 euros. mehr konnte ich nicht ausgeben. bin aber sehr zufrieden mit der quali und allem, habe auch schon mal meine ersten homerecording schritte getan, bitte um [g=94]feedback[/g] >>

>> voting + download
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben