Einige Fragen zu Midi in Samplitude 8 Professional

  • Ersteller Ferdinand
  • Erstellt am
F

Ferdinand

Registriert
08.06.05
Beiträge
140
Reaktionen
0
Punkte
175
Hallo,

hab mich vor kurzem ins Samplitude eingearbeitet und komme damit auch recht gut zurecht. Einige Kleinigkeiten hab ich allerdings noch die ich nicht ganz durchschaue. Ich fang einfach mal an:

Zum einen hab ich ein kleines Problem mit dem [g=32]Midi[/g]-Editor: Wenn ich [g=32]Midi[/g]-Takes damit editieren möchte, erscheint bei manchen Takes die erste Note des Takes (und auch nur wenn sie ganz am Anfange des Takes sthet) in einem anderen Farbton (mit der [g=21]Velocity[/g] hat dieser Farbton nichts zu tun). Hier mal ein Bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/3x89-1-jpg.html

Diese Note wird dann leider nicht gespielt. Ist die vielleicht irgendwie gemutet oder änliches!?!?

Zum Anderen hab ich momentan noch ein Problem was das einstellen Des Songtempos angeht. Ich hab da ja einige Möglichkeiten. Ich kann das globale Tempo einstellen indem ich das Menü "Projekt Optionen" aufrufe. Das geht auch wunderbar. Wenn ich allerdings mit Tempomarkern arbeiten möchte, stellt sich mir das Problem, dass das [g=64]Metronom[/g] die neue Geschwindigkeit nicht mitmacht. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit das ganze Einzustellen?

Vielen Danke schon mal ...

Gruß

Ferdinand
 
Das sieht so aus, als ob die Note vor dem Start des Objekts liegt und daher der Note On-Befehl nicht ausgeführt wird. Hast Du auch das letzte 8er Update aufgespielt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben