Einfacher VST Low Cut Filter gesucht....

• Ersteller psyducer
  • Erstellt am
"cut" heisst ja auch nicht nur schneiden sondern auch reduzieren, kürzen, usw. Siehe "cut taxes" oder "cut expenses", da übersetzt du cut ja auch nicht mit abschneiden. Also ist der Name LowCut schon sehr passend, er reduziert die Tiefen.

"cut" heisst ja auch nicht nur schneiden sondern auch reduzieren, kürzen, usw. Siehe "cut taxes" oder "cut expenses", da übersetzt du cut ja auch nicht mit abschneiden. Also ist der Name LowCut schon sehr passend, er reduziert die Tiefen.

Ja, auf jeden ^^

:D

der ist viel zu eosterisch.
Kann der ueberhaupt steil?

Das Filter bekommt nicht mal nen richtigen Staender :)
Wenn ich ehrlich bin, weiss ich gar nicht ob der nen Ständer kriegt.Ich hab das Plugin selbst nicht, weil ich erst gar nicht auf die Idee kommen würde ein Plugin nur für HP und LP zu nutzen.Is mir persönlich zu umständlich. :)

Umstandlich ist es schon, klar, aber es spart ressourcen. Bei gut 50 Spuren mit vielen HP/Lowcuts kommt ne menge zusammen...
Aber wie schon öfterserwähnt wird es wirklich besser sein einfach die EQs der DAW zu nutzen, zB bei Ableton kann man dann ja nur den 1 Band als Lowcut aktivieren.

In dem Threat hier is mir auch klar geworden dass es sich echt ned lohnt einen einzigen VST nur für nen HP zu nutzen :D viel zu umständlich!

Genau das wäre doch eine anregung für die nächsten Versionen von Ableton/Cubase etc: Eien Lowcut in den Mixer bzw den Channel zu integrieren wie es bei Mixbus der Fall ist.

Genau das wäre doch eine anregung für die nächsten Versionen von Ableton/Cubase etc: Eien Lowcut in den Mixer bzw den Channel zu integrieren wie es bei Mixbus der Fall ist.

cubase 7 hat das! vg

:D Sooo dooof :D

In Ableton Live gibts den 3-Band EQ mit 24 oder 48db Filter.

Einfach mal die augen aufmachen wa