Information ausblenden

Einfacher A/D Wandler mit SPDIF Ausgang

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von basspromillo, 06.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. basspromillo

basspromillo Themenersteller

58
    Hallo,

da ich mit meinem Motu Ultralite 10 Spuren gleichzeitig Aufnehmen möchte, würde ich gerne zusätzlich zu den 8 Analogen Eingängen, den SPDIF Eingang nutzen.

Jetzt fehlt mir hierfür nur ein relativ einfacher 2-Kanal Wandler, also kein teures MicPreamp oder ein Chanelstrip mit digitalen Ausgang, sondern so einfach und günstig wie möglich.

Bin bisher nur auf den Mindprint DI Port gestoßen, der ginge schon in die richtige Richtung, mir würden sogar 2 Line Eingänge schon reichen.

Gibt es sowas einfaches, preisgünstiges überhaupt?

Wer kann helfen?

Danke im voraus,

basspromillo

2. thephantom

thephantom Deaktivierter Benutzer

2471
    hast du mitunter ein gerät, welches so etwas u.U. schon beherrscht?
    vielleicht einen digitalen signalprozessor oder ähnliches?
    denn dann könntest du diesen ja auf bypass schalten und nur die wandler nutzen. das wäre die (wenn vorhanden) günstigste möglichkeit.

nach speziellen geräten müsste ich mich auch umsehen, spontan fällt mir da nichts günstiges ein.

3. basspromillo

basspromillo Themenersteller

58
    Nein bisher habe ich nichts, außer die Johnston J-Station, die hat aber leider keinen bypass, so das immer eine Amp-Simulation läuft.

4. 404NotFound

404NotFound

22522
  5. NiCKEL

NiCKEL

8794
    Die J-Station hat aber ein Modell, dass "no amp" heisst (oder so ähnlich)... Ist glaube irgendwann mit einem Update dazugekommen...

6. dirtyhades

dirtyhades

Hi,

kann dir da nur den Mindprint AN/Di empfehlen!!

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.