Günstiger 2-kanaliger AD-Wandler mit SPDIF-Ausgang gesucht

  • Ersteller katerkarlo
  • Erstellt am
K

katerkarlo

Registriert
28.01.06
Beiträge
444
Reaktionen
10
Punkte
580
Ich brauche einen AD-Wandler zum Anschluss an den SPDIF-Eingang meines RME Multiface II.

Da er vorwiegend als Eingang für das Talkback-Mik dienen wird ist die Klangqualität nicht besonders wichtig. XLR-Anschlüsse und integrierte Preamps wären gut. Analoge Ausgänge benötige ich keine.

Ich habe vor, mir das Teil über Ebay zu kaufen. Nicht mehr neu erhältliche Geräte kommen also auch in Frage.

Danke für eure Tipps!
 
Suchworte:
"spdif / analog konverter" ergibt bei ebay.......

Seltsam, wenn ich das im erweiterten Editor anschaue, siehts ok aus.
Im normalen Editor nicht.....

editor.jpg



editor2.jpg
 
vorwiegend als Eingang für das Talkback-Mik

Dann sollte er einen Mikrofonvorverstärker eingebaut haben. Also suchst Du einen Mic-Preamp mit spdif-Ausgang. Suchworte wären dann "Preamp +spdif".

Viel Spass beim Suchen.
 
Suchworte wären dann "Preamp +spdif".
Kennt ebay nicht.
Und mit "Mikrofonvorverstärker spdif" wirds dann mal so richtig teuer - haufenweise RME und so weiter... :D
 
Dann suchen wir bei Thomann und geben die Ergebnisse bei Ebay ein, oder?
 
Probier mal.
Ich befürchte aber, dass mit günstig da nix ist. Die Konverter sind ja schon preisgünstig - so 30 - 40 Eus - aber das ist halt Consumerzeugs. Mit XLR und Preamp gehts halt auf die professionelle Schiene und da ist dann, denke ich, nix mehr mit günstig.
 
PS:
Möglicherweise wäre ein Konverter in Kombination mit so einem billigen Mic-Preamp von Conrad die Lösung? Kostet zusammen ca 80,-
 
von m-audio gabs mal den "duo", der funktionierte als standalone preamp/wandler auf s/pdif koaxial. hat das multiface ja.

aktuell wäre profire 610, ist aber nicht günstig.
 
Den M-Audio Duo hab ich auch im Auge. Ist grad einer auf Ebay. Bei Thomann hab ich natürlich auch geguckt aber die haben nichts passendes.
 
Fast Track Pro fungiert auch Stand Alone als AD-Wandler und Preamp. Das Netzteil ist aber optional und nicht im Lieferumgang enthalten, da die meisten das Gerät über USB mit Strom versorgen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben