Einfache Monitore?

T

t-soul

Registriert
06.06.05
Beiträge
271
Reaktionen
0
Punkte
356
Gibt es irgendwo einen Bericht über die ESI near05 experience?

Ich weiß, das hier ist wieder einmal ein Thread über "welche Monitore passen zu mir", aber ich bin jetzt schon tagelang auf der Suche und finde einfach nicht genug Informationen. Deshalb würde ich mich über Hilfe freuen...

Überhaupt finde ich keine wirklichen Berichte zu verschiedenen Monitoren, so dass mich meine Suche nicht wirklich weit bringt.
Ich selbst mache Rap und wollte mir jetzt meine ersten "gescheiten" Boxen zulegen.
Da mein Budget nur 200 EUR (max. 300 EUR) zulässt erwarte ich dementsprechend auch keine High-End-Monitore. Klar, ich hätte auch gerne das beste vom besten :)´

Vielmehr suche ich Monitore, mit denen ich meine Songs ganz passabel mischen und mixen kann.
Dabei bin ich auf die
- near 05 experience
- diamond 8.1
- samsung Resolv 65a
gestoßen.

Welche Erfahrungen habt ihr so oder könnt ihr mir vielleicht etwas ganz anderes empfehlen.

Aber es ist nun mal so, wie es ist und bitte keine Antworten "spar ein paar Euro mehr".. Das geht im Moment aus verschiedenen GRünden nicht. Aber ich würde jetzt schon gerne ein paar Monitore haben, mit denen ich längere Zeit arbeiten kann. Will mir nicht in nächster Zeit wieder welche kaufen...
 
Kauf Dir mal die aktuelle Keys :

''70 Boxen im Überblick''

Auf 16 Seiten wird alles erklärt, was zu Thema zu sagen ist.




Für Dein Geld kriegst Du aber keine ''gescheiten'' Monitore.
 
Hey, danke für den Tip! Werde mir die Zeitschrift auf jeden Fall zulegen, denn genau so etwas habe ich gesucht. Mit welchem Mindestbetrag müsste ich denn deiner Meinung nach rechnen? Ungefähr...
 
also für Preisfragen würde ich immer in Richtung Thomann surfen :D

185.00 EUR

Kumpel von mir hat die ESI und ist eigentlich ganz zufrieden damit. Für eine Zeit lang benügen diese Monitore den normalen Ansprüchen - vor allen Dingen wenn man nicht zuviel Geld ausgeben will. Wer mehr Geld ausgeben kann, soll natürlich entsprechende Geräte sich anschaffen, wäre ja sonst auch Unsinn. Nur "unterhalb" der ESI sollte man nicht investieren, dass ist wirklich herausgeworfenes Geld. Ich wollte auch mal "günstige" Monitore... beim Vergleichstest im Musicstore habe ich mich aber sehr schnell wieder davon verabschiedet.

Es kann vielleicht sein, dass es in diesem Preisseqment noch den einen oder anderen [g=226]Monitor[/g] gibt, dieses weiß vielleicht jemand anders oder es steht halt in der Keys.

Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, Dir Monitore anzuhören, dann solltest Du diese Chance wahrnehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir dann doch 100 Euro mehr "egal" waren.
 
kann ich bestätigen. wollte mir auch die samson mal kaufen. hab sie angehört und mit den krk verglicen und bin 100€ draufgegangen. das vergleichshören ist eigentlich ein teufelskrei. man sucht sich boxen aus, hört sie an und denkt sich: " so jetzt hör ich nochmal bei den teureren rein" und schwups entscheidet man sich für die teure version, weil sie einfach viel geiler klingt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
688
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
521
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben