ok, die stilbeschreibung ist vielleicht nicht ganz so korrekt (obwohl es downtempo in der tat gibt! - check z.b. mal die dj krush-sachen). ehrlich gesagt kann ich den track stilistisch nicht ganz so einordnen - und das soll auch so sein. breakbeat beschreibts wohl am besten. und immer nur straight ist ja auch doof. das ist wie hollywood-filme gucken, du weißt schon nach 5 min, wie der film ausgeht
als background-beats hab ich ein runtergepitchtes sample von clint mansell benutzt (das einzigste übrigens). ansonsten string theory für das thema und drumatic 3 für die beatz. ein zweites thema wird wohl noch folgen. du hast richtig erkannt, daß es sich hierbei um eine arbeitsprobe handelt, das mastering ist bei weitem noch nicht optimal und auch thematisch ist der track noch nicht so abwechslungsreich, wie ich das gern hätte. und in mono..............
und natürlich wird die ganze geschichte noch überarbeitet, schick und fluffig gemacht und dann nochmal zur finalen kritik gepostet! manchmal möchte man einfach wissen, ob das thema so rüberkommt, wie es gemeint ist. und ich glaube, du hast die intention gut erkannt.