einfach mal lauschen...

• Ersteller organic2000
  • Erstellt am
organic2000

organic2000

Reaktionen
0
hi! hab gemerkt, daß man hier tracks reinstellen kann ;) und da ich zeitweise auch den virtuellen taktstock schwinge, würde ich gern mal eure meinung hören: einfach hier klicken. eure meinung würde mich sehr interessieren.

Style: Downtempo (123bpm)
File: [g=114]mp3[/g], 128Kbps, 3.2MByte

(bitte mal nicht so aufs mastering achten)

viele dank

org

Hi,

den Style "Downtempo" ist mir neu :) . Ob damit "DownPitching" etwas zu tun hat?

Das Stück scheint mir eher eine klangliche Performance als Musik im konventionellem Sinne zu sein.

Kann mir gut dazu in den Raum projezierte Bilder in einer Caverne vorstellen. Zeitrafferaufnahmen seitens Menschenmassen im morgendlichen Rushour oder Städte/Industrie-Szenen dirigiert durch eine virtuellen Taktstock. Die Sound-Collage ist wohl bewusst in Mono gehalten und enthält DnB sowie diverse Reverse-Samples wie auch eine weibliche "Geisterstimme". Mit dem Klangeindruck als mittiges Sounderlebniss, kommt imo mehr Überaschung als harmonischer Genuss auf.
Der notorische Rhythmus tickert dabei wie ein Uhrwerk durch den Song.
Interessant und marginal gemacht aber noch unfertig?

Es wäre interessant, ob ein UpDate in voller kreativ arrangierter Länge und in Stereo geplant ist?

ok, die stilbeschreibung ist vielleicht nicht ganz so korrekt (obwohl es downtempo in der tat gibt! - check z.b. mal die dj krush-sachen). ehrlich gesagt kann ich den track stilistisch nicht ganz so einordnen - und das soll auch so sein. breakbeat beschreibts wohl am besten. und immer nur straight ist ja auch doof. das ist wie hollywood-filme gucken, du weißt schon nach 5 min, wie der film ausgeht ;)

als background-beats hab ich ein runtergepitchtes sample von clint mansell benutzt (das einzigste übrigens). ansonsten string theory für das thema und drumatic 3 für die beatz. ein zweites thema wird wohl noch folgen. du hast richtig erkannt, daß es sich hierbei um eine arbeitsprobe handelt, das mastering ist bei weitem noch nicht optimal und auch thematisch ist der track noch nicht so abwechslungsreich, wie ich das gern hätte. und in mono..............

und natürlich wird die ganze geschichte noch überarbeitet, schick und fluffig gemacht und dann nochmal zur finalen kritik gepostet! manchmal möchte man einfach wissen, ob das thema so rüberkommt, wie es gemeint ist. und ich glaube, du hast die intention gut erkannt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben