Eine halbe Minute Orchester

• Ersteller BlueberryHill
  • Erstellt am
BlueberryHill

BlueberryHill

Reaktionen
0
http://datenklo.net/srv4/38096/Mix_1.wav.php

Das ist der Link zu dem Track der sehr gerne von euch kritisiert werden darf... :D

Ich bitte daher darum, dass ihr mir alles mitteilt, was euch nicht passt...
Wenns was zu Loben gibt, dürft ihr das auch loswerden!

So a la : der Wille war da usw... :p

Das
stück ist nur eine Halbe minute lang, es geht mir hauptsächlich darum, was ich beim Arrangement und der Orchestrierung verbessern könnte, ein par Worte zum Mix würden nicht schaden.

Es handelt sich um einen Track für einen Trailer.

Danke im vorraus für die Kritik

Ähm .. hör mal .. wir haben zwar das Zeitalter der 16MBit-DSL-Zugänge, aber trotzdem sollte mal alles in Relation bleiben. Für ne halbe Minute Musik lad ich mir keine 4,5 MB runter. Schon mal etwas von MP3 gehört? Google mal nach CDex. Das ist ein Programm, mit dem du deine wav-Dateien bequeme in MP3 konvertieren kannst.

Gruß Bara

Hi,

- Intro zieht gut ... bis 00:06 find ich fein

- ob so ein Ride nötig ist? Klingt nach einem "Click" ;)

- so um 00:14 klingts suspekt, hm ... bin nicht sicher ob harmonisch oder ob die Instrumente zulanges "Sustain" haben. Die Stelle mit den Brasses find ich kritisch.

- eine sehr schöne Stelle um 00:19, einfach deshalb, weil die Brasses "integrierter" klingen (siehe 00:14)

- der Schluss des Intros ... ist wie das Intro ... gefällt wiederum gut

Die 30 sekunden ... fein gemacht.

Oha, sorry, war keine Absicht,
wollte halt das ihr was davon habt.. :D es sind 4,5 MB eigentlich nur, aber als wmv lässt sich auch machen...

Wie kommst du auf 43?

:D

http://datenklo.net/srv4/38140/Mix_2.wma.php

223 kb oder so sinds nur noch, lag wohl an der Uhrzeit, mein Fehler...

Jaja, danke für die Kritik... :p

Dein sogenanntes ''ride'',( meinst wohl die Fläche am Anfang, denk ich )
muss so sein, weil es eben die Musik von einem Trailer ist, und der Anfang ist ruhig, genauso wie das Ende.

Es ist kein Musikstück so zum Anhören, sondern schon für den Trailer gemacht...

Das mixing hast du leider vergessen, schade, aber danke trotzdem nochmal :)

Hab ich nicht gesehen,da war ich schon wieder am schreiben...

BaraMGB wollte eigentlich auch was zu dem Fetzen Musik sagen, wenn ichs in kleinerer
Form hochlade, oder irre ich mich da??? :)

ja, die 30 sekunden gefallen mir sehr gut, erste assoziation: computerspiel-ultima 9
aber wo ist der rest :|

Ich habs ja dann trotzdem noch gesaugt ;) . Nagut, es ist halt sehr schwer, da es doch sehr kurzt ist:

Vom Mixing her recht okay. Mir würden ein paar Paukenschläge noch gut gefallen, die dem ganzen etwas mehr Dramatik verleihen. Das Thema ist recht mittelalterlich angelegt. Gefällt mir sehr gut. Aber wie gesagt, da fehlt noch ein wenig der Rumms .. ;)

Gruß Bara

BlueberryHill schrieb:
Jaja, danke für die Kritik... :p

Dein sogenanntes ''ride'',( meinst wohl die Fläche am Anfang, denk ich )
muss so sein, weil es eben die Musik von einem Trailer ist, und der Anfang ist ruhig, genauso wie das Ende.

Es ist kein Musikstück so zum Anhören, sondern schon für den Trailer gemacht...

Das mixing hast du leider vergessen, schade, aber danke trotzdem nochmal :)

Hi,

Bitte gerne geschehen ... frag mich nur, wozu Du [g=94]Feedback[/g] brauchst? ...
Wenn nichts negatives kommt, muss ja auch nichts sein.

Ausserdem weiss ich, das es keine Musik als solches ist ... ich kann tatsächlich lesen
:roll: