Eine Gitarre sicher versenden.

  • Ersteller Paprika
  • Erstellt am
P

Paprika

Registriert
20.08.04
Beiträge
341
Reaktionen
0
Punkte
1.309
Hallo Leute,
eine etwas andere frage zu einer [g=422]gitarre[/g] ich weiss.
aber kann da jmd tipps geben. ich will jmd eine [g=422]gitarre[/g] abkaufen der aber in wien wohnt. ich will aber dass das teil sicher hier ankommt.

hoffe jmd kennt sich da aus

grüsse
pap
 
Keine Ahnung ob ich dich richtig verstanden hab aber ich probiers mal...

Also als erstes sollte die [g=422]gitarre[/g] gut gepolstert (am besten noch in einem Koffer) vom verkäufer in einem Karton verstaut werden... heißt haufenweise zeitung decken luftpolster oder sonstiges .
Zweitens würd ich ihn auf den karton "fragile" bzw. " leicht zerbrechlich schreiben lassen dann gehen die versandleute meist besser damit um...
Drittens sollte das ganze versichert versendet werden damit nichts abhanden kommt... normale UPS oder gls pakete sind glaub normal bis 500€ versichert ...wenn das ding mehr wert ist würd ich das paket auch höher versichern ...kostet dann zwar n bisschen mehr versand aber das wirds dir sicher wert sein ...


BIs dahin
RockOn
 
RockOn schrieb:

Zweitens würd ich ihn auf den karton "fragile" bzw. " leicht zerbrechlich schreiben lassen dann gehen die versandleute meist besser damit um...

Ich weiss ja nicht.... ;)

Meine erste Frage wäre : mit oder ohne Koffer ?

Falls ohne, einfach bei Thomann für 45 Euro einen zum Verkäufer liefern lassen, und gut ist.

Noch ein Tipp für den VERkäufer : manche Paketdienste nehmen Pakete mit schrägen Kanten nicht an, muss also Quaderförmig sein.

Gruss vom bruce
 
ausserdem: WENN das teil richtig gut verpackt ist, solltes du den erhalt der ware erst quittieren, wenn du sichergestellt hast dass das teil innen drin auch wirklich nicht kaputt ist. ansonsten hilft nicht mehr viel

sag dem verkäufer auf jeden fall, dass er es min so verpacken soll wie es thomann tun würde... und da kommt selbst ein relativ unempfindliches bodeneffektgerät mit einen halben kubikmeter luftpolster aussem rum.

so ein ähnliches thema gabs (leider) schon mal. da hats (glaub ich mich zu erinnern) floxe erwischt. such das thema mal raus und les da. da steht so ziemlich alles über post und schaden etc. ...ähm: natürlich hoff ich dass es so weit gar nicht kommt ....

gruß
 
Das Quaderförmige ist wichtig, ich hab meine Git über eBay gekauft, die kam wenig gepolstert in nem Trapezförmigen Karton an, der durch nen"Phantomanbau" Quaderförmig wurde. Ist zum Glück heil geblieben, aber gerade die Geschichte mit Floxe zeigt das es auch anders geht. Am Besten wirklich mit Koffer oder von ner Spedition abholen und anliefern lassen - das ist dann aber deutlich teurer und lohnt sich nur bei nem teuren Stück.
 
also erst mal vielen dank für eure antworten.
weiss einer wieviel das ungefähr kostet?
leider ist das auch ein ordentliches stückchen nach wien von stuttgart :( sonst würde ich hinfahren
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben