Eine Frage zu technischen Werten von Monitoren

Wenn jemand in total schlechter ungeeigneter Abhörsituation mit wirklich nur Hobby Ambitionen Boxen sucht dann ist es doch im Grunde komplett Wurst was er sich da hin stellt. Sein wir doch mal ehrlich.

Einfach die Boxen kaufen die auf dem Bild am schönsten ausschauen und darüber freuen wenn sie im Raum gut ausschauen.
Wenn sie überhaupt nicht nachdem klingen was man sich erhofft hat andere kommen lassen.
So sehe ich das auch. In der Preisklasse klingen sie alle unterschiedlich und weit vom Optimum entfernt. Welche Box dann den eigenen Hörgewohnheiten und den räumlichen Gegebenheiten am Besten entgegenkommt, kann man nur zu Hause testen. Wenn man Boxen allein auf Erfahrungsberichte hin bestellt, ist es mehr oder weniger Zufall, ob man damit zu befriedigenden Ergebnissen kommt.
 
Ja auch. Und was noch?
Also es ist nur die Arbeit mit Kundschaft die einen formt.

Stell dir vor, der TE müsste für Kunden arbeiten, dann gäbe es nicht diesen Thread.

Er wüsste das er alles richtig machen muss.
 
Stimmt..die Kunden kommen ja erst nachdem er alles richtig gemacht hatte :D

Man kann nur raten Mal funkt
 
...Mal funktionierende Studios zu besuchen :)
 
Hi Marty,
meine 2ct
Lass dich nicht kirre machen, wenn du bisher klar gekommen bist und Spaß an dem Hobby hast, wirst du auch weiterhin Spaß dran haben - auch wenn du nicht in die Monitor-Oberliga wechselst.
Is wie beim Fußballbal … auch Bezirksliga kann Spaß machen.

Wenn ich das richtig gelesen habe suchst du in erster Linie einen preiswerten Ersatz für mittlerweile defekten Monitore, daran is nix verwerflich.
Es muss sich ja auch niemand nach nem Golf einen dicken BMW kaufen (ich bin mittlerweile zufrieden in der 3ten Golfgeneration) ;)
Lass dir zwei drei Monitore in deinem Preisrange schicken, denn nur du kannst beurteilen wie viel dir das Hobby in finanzieller Hinsicht wert ist.
Teste sie, behalte die, welche dir am besten taugen und dann hab weiterhin viel Spaß am Musik machen.
Genau, ich suche einfach nur einen - mindestens gleichwertigen - Ersatz für meine Fame-Boxen, von denen nach 14 Jahren nun die rechte brummt. Mir ist völlig klar, dass es qualitativ immer besser geht, aber in Hinblick auf meine Raumgegebenheiten und die derzeitige Abhörsituation denke ich, dass es rausgeschmissenes Geld wäre, wenn ich für ein Boxenpaar 1000 Euro oder noch mehr ausgeben würde.
Ich habe vorhin die Presonus Eris E5 XT bestellt und denke mal, dass die auf keinen Fall schlechter sind als die Fame 1050AM, die es heute als Fame 5050AM zu kaufen gibt.
Entscheidungsfördernd waren die Experten von Delamar, die sich wohl ganz gut auskennen mit der Materie und in der Preisklasse bis 200 Euro die Presonus zum Testsieger erklärten. Getestet wurden auch hochpreisige Monitore im vierstelligen Bereich.
Jedenfalls bin ich gespannt und lasse mich überraschen. Sollte mir wider Erwarten der Klang überhaupt nicht gefallen, kann ich ja immer noch zu meinen altbekannten Boxen in der Neuversion zurückkehren.
Tischständer habe ich mir ebenfalls gekauft, die sind sowieso ratsam.
 
Ich frage mich immer, warum jemand hier überhaupt eine Thread aufmacht, wenn am Ende 100%ige Beratungsresistenz demonstriert wird :D
 
Meistens wird an den te vorbei gesabbelt, weil es so spannend ist sich auszutauschen.
 
Meistens wird an den te vorbei gesabbelt, weil es so spannend ist sich auszutauschen.
Hier wurden ziemlich zielgerichtete Ansagen gemacht, keine davon wurde befolgt oder auch nur halbwegs kritisch näher betrachtet. Dann kommt ein einziger Kommentar der Marty in seiner eigenen Meinung bestätigt, und zack, dem wird gefolgt :D... komm..... was soll das. Dann kann man auch gleich eifnach das amchen was man denkt. Da braucht man nicht ins Forum zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, wir sind die Experten.. :(
 
Wir sind doch nicht @coffee boy.
Ja schreib du hundert mal den ganzen Akustik Scheiß. :)
Einmal mit viel Mühe und dann nur noch hin linken.

Wollte jetzt schon fast schreiben da wird immer das gleiche gefragt und deswegen ergibt das durchaus Sinn - ich denke aber das dies in jedem Unterforum hier so ist das jeden Tag die selben Fragen kommen und sehr vielen die wahren Antworten nicht schmecken. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Silverstreet
Antworten
61
Aufrufe
5K
Silverstreet
Silverstreet
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben