erkundige dich bitte,
mit Hilfe der Suchfunktion,
so geht das nicht....du hast ja absolut keine Ahnung.
soviel vorweg,
in den meisten Fällen trifft zu:
teuer=gut
billig= nicht gut
durch simples logisches Denken kann man schon von selbst darauf kommen das dir ein teures Mikro nix bringt, wenn der Rest billig Schrott ist.
Genau so macht es wenig Sinn einen Raum mit super Akustik zu haben, wenn das Mikro oder eine andere Komponente schlecht ist.
Du solltest dir eins immer vor Augen führen, Home- bzw. Recording allgemein ist ein verdammt teures Hobby, zudem braucht man Zeit, Geduld, Blut und Schweiß. Dieses "reicht das für den Anfang" Denken ist falsch. Wenn du dir sicher bist, das dir was an der Musik liegt und das du das auch "durchziehen"
willst,
solltest du von Anfang an gucken, das dein Equipment ich sag jetzt mal "zukunfstsicher" ist, obwohl zukunftssicher hier sicher das falsche Wort ist, mir fällt nur nix besseres ein. Wenn du dir jetzt ein Mikro für 100€ kaufst, wirst du spätestens nach einem Jahr nicht mehr damit zufrieden sein. Wenn du dir eins für 300, oder 500 kaufst, wird es sicher seine Zeit dauern, bis du das Level deiner Hardware erreicht hast, und mit der Hardware auch umzugehen weist.
Wenn du jetzt nur mal schnell mal n bissel(ich nehme an Rap) aufnehmenwillst, weil es cool ist und weil es jeder macht,
ist es scheiss egal
was du kaufst,
weil ich mir dann sicher bin das du die Sache nicht "durchziehen" willst.
jetzt zu dienen Fragen:
glaubst du wirklich das diese 60€ Gurke GUTE Ergebnisse liefern wird?
Raum dämmen? ooooook, dann erkläre mir bitte warum man einen Raum dämmen sollte, ich will nur sicher gehen das du weist wovon du sprichst, und ja vorallem, erkläre mir bitte warum man einen Raum dämmen sollte, wenn man vor hat ein 60€ Mikro zu benutzen, warschrinlich in Verbindung mit einem billigen Behringer Mischpult und einer onboard Soundkarte.
Software zur steigerung der Qualität? Man nehme also ein 60€ Mikro, lade sich Qualitätssteigernde Software runter und schon hat man einen fetten Sound, nene vergiss das mal lieber.
Wie zu Anfang gesagt, LESEN, LERNEN und GRUNDWISSEN aneingnen,
dann werden sich deine Fragen von selbst beantworten.
zum Schluss:
mein Gesültze mag zwar hart klingen,
aber ich meine es doch nur gut,
stetz dich mal mit dem Thema auseinander,
sonst wird das nix.
mfg
Torn