Ein wenig Orchester

• Ersteller PowerPhil
  • Erstellt am
P

PowerPhil

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

heute Abend möchte ich euch ein etwas älteres Stück von mir präsentieren. Es war eine Art Studie um herauszufinden, was ich mit Symphonic Orchestra (Gold) anstellen kann.

Macht damit was ihr wollt, zerreist mich, zerfleischt mich, liebt mich! :D

Here we go: Musik

mmmhhh klingt schön:) Ich werde dich nicht zerfleischen. Ab 0:56 gefällt es mir wunderbar...aber auf einmal ist der Fluß etwas gebremst..das ist schade.

1:34 da hast du eine große und eine kleine [g=345]Terz[/g] zusammen...das klingt sehr schräääääg:)

Kompositorisch zaubert es mir aber ein Lächeln ins Gesicht..gefällt mir sehr gut !

Grüßle,

Felix

Hi

Der Grundsound von diesem Symphonic Orchestra is natürlich fett,
is klar, im großen Stil gesampelt.

zur Musik,

Ist nett, klingt ein bisschen wie ältere Nummern von Lacrimosa,
die noch nicht mit richtigen Orchesteraufnahmen gemacht wurden,
weil die schwarze Szene da wohl noch nich ganz son Big Business war
wie es heute ist...
Ich würde Orchesterstimmen allerdings nich in dem stil setzen...
fehlt mir n bisschen der klassische charme

Soundlupe:
Naja, man hört oft deutlich, dass das ausm Sampler kommt,
wobei aber an manchen Stellen schon natürliche Übergänge da sind,
wo man den Sampler nich mehr so raushört, aber die Dose
entlarvt man auf alle Fälle noch. Da würde ich mal schauen, was
dieses ORchestra Gold so alles feines an Transientenvariationen und Phrasierungs-Tools zu bieten hat.

Schön, schön! Bin kein Orchester Kenner, klingt für mich schon sehr echt....
Fehlt vielleicht noch etwas der gesamte Raum. Ist das alles nur der Sustain der Samples oder hast Du schon einen Faltungshall drauf?

Ich habe auch ein Liedchen hier veröffentlicht...allerdings mit der silver edition. Würd mich freuen, wenn man sich mal austauschen könnte:)Vielleicht können wir uns gegenseitig ein paar Tips geben und Erfahrungen austauschen.

Grüßle, Felix

ok kurz und schmerzlos:
der anfang geht ma garnet ... da hört man aufgrund der soloinstrumente auch die "dose" raus

ab 0.53 aber sehr sehr sehr geil !!! hat fast schon filmmusikqualitäten weil des riff da so eingängig ist.

weitermachen !!!!!!!!!!!!!"!"!§!$%"()§&%/ :p

[edit: eins noch: bei 1.11 und 1.13 diese "pausen find ich aber ziemlich doof", der "zwischenteil" ab 1.19 bis 1.24 könnte man auch verbessern
ab 1.25 spielt das stück seine qualitäten dann wieder voll aus.
der ruhige teil von 2.03 bis 2.33 is wieder bissl naja klingt zu ausdrucksarm ... liegt vllt am sampler ab 2.34 auf jeden fall wieder sehr schön wobei der "doppelschlag" von 2.55-2.56 etwas komisch klingt]

Hallo nochmals und Danke für das [g=94]Feedback[/g]. Also am Stück werde ich nichts mehr ändern, trotzdem sind Vorschläge zum Arrangement weiterhin willkommen.

@FelixNewman:
- 1:34 da hast du eine große und eine kleine [g=345]Terz[/g] zusammen...das klingt sehr schräääääg

Genau deshalb ist es auch im Stück ;)

Dein Stück habe ich mir schon angehört, bin im Moment jedoch zu müde um was Sinnvolles dazu zu schreiben. ;) Kommt aber noch!

@Cablebob:
- man hört oft deutlich, dass das ausm Sampler kommt

Das ist richtig. Das Problem bei mir ist, dass ich kein [g=32]Midi[/g] Keyboard besitze und alles in Guitar Pro programmiere. Später werden noch ein paar Feinheiten in Cubase verändert und das war es dann. Jedoch plane ich innerhalb der nächsten zehn Jahren ein solches Gerät zu kaufen.

@Obsolet:
- Ist das alles nur der Sustain der Samples oder hast Du schon einen Faltungshall drauf?

Das was du hörst ist nur Symphonic Orchestra, nicht mehr und nicht weniger. Bin mit dem Klang an sich jedoch sehr zufrieden.

@mik0r0r:

Das Arrangement hat schon den vielzitierten roten Faden, dazu gehören auch die ruhigeren Teile. Diese kommen beim Sampler nicht ganz so gut raus, jedoch ist bei mir Symphonic Orchestra ein Mittel und das Stück der Zweck, deshalb lasse ich es auch so. :)

@Obsolet:
- Ist das alles nur der Sustain der Samples oder hast Du schon einen Faltungshall drauf?

Das was du hörst ist nur Symphonic Orchestra, nicht mehr und nicht weniger. Bin mit dem Klang an sich jedoch sehr zufrieden.

Ok, dachte ich mir, also ich meine, das habe ich dann ja korrekt herausgehört. Ich finde den Klang auch gut. Evtl. würde aber ein dezenter Raum auf das Gesamte Orchester ein wenig mehr "Leben" bringen.
In einem Konzertraum hast Du ja auch etwas Raumanteil. So ein netter Faltungshall (SIR mit entsprechender Impulseantwort) sparsam eingesetzt könnte dem Stück meiner Meinung nach noch mehr Authentizität einhauchen :D

Aber entscheiden wirst Du das natürlich selbst :)

Gruß
Obsolet

absolut geil!!!!

mfg
Torn

@Obsolet:

Bei Symphonic Orchestra Gold ist schon ein [g=108]Hall[/g] dabei, der meiner Meinung nach auch ganz gut passt, zumindest für solche Geschichten. Werde es bei den nächsten Orchester-Experimenten aber noch mit externen Quellen ausprobieren. Ich finde es nur schade, dass man den integrierten [g=108]Hall[/g] nicht entfernen kann, da er bei moderneren Sachen (z.B. mal ein Cello im Hintergrund einer Stückes) nicht vorteilhaft ist.

@ TheOutlawTorn:

Wegen Kommentaren wie diesem habe ich es hier gepostet, mehr davon! :D

Der Sound ist bombastisch, gefällt mir! Die Melodieführung am Anfang klingt ein wenig lieblos umgesetzt. Die dynamischeren Parts finde ich sau geil, aber instrumental könnte da mehr passieren. Es fehlt ein Chor….
Ansonsten finde ich deine Komposition echt nice!

Gruß,
Quer