ein Instument einer Spur zuweisen

  • Ersteller chrissk
  • Erstellt am
C

chrissk

Registriert
23.02.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Moins

wenn ich ne schlagzeug spur habe kann ich das schlagzeug auch mit meinem MidiPiano spielen

wie mache ich das eine instrument ausschließlich auf Spur1 und das andere auf Spur2?

danke
 
ich versteh die frage nicht, tut mir leid. Ich interpretiere sie jetzt einfach mal folgendermaßen: Du hast ein E-Drum Set und ein Midikeyboard (also beides außerhalb des Rechners) und willst damit per [g=32]Midi[/g] VSTis in deinem Rechner ansteuern. Aber wenn du eine Spur mit einem Schlagzeug [g=89]VSTi[/g] aufmachst, kannst du das Schlagzeug auch mit deinem Keyboard ansteuern und umgekehrt. Ich hoffe meine Interpretation ist richtig.

Wenn das deine Frage ist: Du kannst mit sicherheit an deinen Midicontrollern einstellen, auf welchem [g=190]Channel[/g] sie Mididaten senden (schau einfach mal ins Handbuch). Also wählst du einfach 2 verschiedene [g=190]Channel[/g] (z.B. Keyboard: [g=190]Channel[/g] 1, E-Drums: [g=190]Channel[/g] 2). Nun musst du, wenn du eine Spur anlegst, jedes mal einstellen, welche Mididaten von dieser Spur empfangen werden sollen. Dazu blendest du die Ein und Ausgänge ein (Strg + Alt + I) und wählst in der betreffenden Spur bei "[g=32]Midi[/g] From" "All Ins" und darunter "[g=190]Channel[/g] 1" bzw. "[g=190]Channel[/g] 2"

Wenn deine beiden Midicontroller per USB an den Rechner angeschlossen sind, ist es noch einfacher, dann kannst du einfach bei "[g=32]Midi[/g] From" das Gerät deiner Wahl festlegen und bist schon fertig.

mfg,
Mirko
 
Handbuch aufschlagen :

Stichwort "Eingäng/Ausgänge und Signal-Routing"
Stichwort "Einzelausgänge von Instrumneten abgreifen"

Ist gut erklärt, viel Spass !

Ansonsten weiterfragen ;)

Edith : Ich hab "Instrumente" jetzt mal als die einzelnen Schlagwerkkomponenten gedeutet ([g=149]Snare[/g], BD, HH, Tims und Toms...)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben