Ein erstes Video des Nord Lead 2X als Plugin...

Roland bringt seine alten Instrumente nach und nach alle als Plugin heraus. Dauert zwar aber immerhin sind sie dran.
Leider versauen sie alles komplett mit diesen Roland Cloud Mist.

Leider versauen sie alles komplett mit diesen Roland Cloud Mist.
Wieso, also was meinst du ?

Ich habe einen XV 5080, JV1080 Hardware.
Die Plugins dagegen sind nicht sooo schlecht. Klanglich jedenfalls ziemlich gleich und auf dem Mac auch recht stabil

Die Plugins dagegen sind nicht sooo schlecht. Klanglich jedenfalls ziemlich gleich und auf dem Mac auch recht stabil
Würde mich auch mal interessieren was an der Cloud Mist ist?
Es ist der Roland Cloud Manager. Ich hatte mit diesem Mist nur Theater gehabt.
Und ohne Roland Cloud Manager laufen die Plugins nicht, egal welche Lizenz man hat (Perpetual/Subscription).

Neues Update... Version 2.0.12 ist online...

ndlr.jpg

• Danke
Reaktionen: notebynote, Glutamatjunkie und Neobiont
Und wieder ein Update... Hatte erst ein wenig Probleme mit dieser neuen Version beim laden der Bänke, aber funktioniert...
Version 2.0.13...

Changelog:

Framework: - [Imp] Improved compatibility with Win 7 and older OpenGL versions

ndlred2x.jpg

Die anderen Sachen, wie Ostirus, Osirus... sind auch UpToDate...

• Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie und Neobiont

Findest du? Hab zwar nur den 2080, hatte den jd08 und wir hatten den jv1080 hier mal verglichen.

Also ist jetzt nicht so, dass die Plugins scheisse wären, aber es ist wie mit allen Plugins: Man muss 2-3 Plugins draufpacken, um in Liga der Hardware zu spielen.

Wenn man damit umgehen kann ist ja ok, aber es bedeutet eben bei jedem Plugin unnötige Mehrarbeit und geht auch zulasten des Rechners.

Jetzt nicht bei einem Plugin, aber es summiert sich halt und konsequent durchgezogen können da in einem Projekt auch mal 100 Plugins nur dafür extra geladen werden müssen, was mich dann mehr und mehr zur hybriden Arbeitsweise bringt.

Da könnten die Plzginhersteller ruhig mal entsprechende Stages fest integrieren: Etwas Bass und Höhen anhebung im Pultec Style, etwas Sättigung, etwas Stereoverbreiterung.

Äh wenn Effekte fest im Plugin verbaut und aktiviert sind, verbrauchen sie genauso zusätzliche Rechenleistung wie selbst draufgepackte Effekte im Mixbus.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben