Ein erstes Video des Nord Lead 2X als Plugin...

Dann scheint es ein Cubase-Problem zu sein - ansonsten laufen da nämlich bei mir alle sonstigen Plugins in aller Regel ohne Abstürze.
Diese "schwerwiegenden Fehler" habe ich unter Cubase schon oft erlebt. Und manchmal rastet Cubase völlig aus und präsentiert mir diesen "schwerwiegenden Fehler" in unzähligen kleinen Fenstern übereinander und schmiert dann gerne auch gleich noch ab. Plötzlich ist es weg und man sieht den Desktop. Wann habe ich das letzte Mal gespeichert? Oh je.....

Version 1.4.2 ist online...

Anhang anzeigen 151425

Fixed 1.4.2 (2025/02/01):

Framework:

- [Imp] Skinning System: Added ability to add parameter bindings to labels
- [Imp] Skinning System: Added roughly CSS-based styling system. This allows to move properties that are common to all buttons/knobs/etc to a single style to prevent that they need to be repeated for each element. Export the latest NodalRed2x skin to see the new format

- [Imp] Downgraded to Juce 7 to regain compatibility with Windows 7 & fix font rendering issues on macOS

NodalRed2x:

- [Imp] Fix possible race condition in UC/DSP synchronization that may have been the reason for a deadlock, causing the plugin to hang the DAW. **Note that we cannot reproduce the issue on our test systems, please report back if the issue has been resolved**

Der Link verweist auf die Hauptseite und unter den Downloads ist nur die 1.4.1 zu finden. Hast Du einen anderen Link?

Edit: Hab selber was gefunden:

Pro-Tip für Macianer: falls (wahrscheinlich sogar) die component oder vst sich nicht öffnen lässt, dann in den Systemeinstellungen unter Datenschutz und Sicherheit den Entwickler zulassen.
1738505911914.png

Heute ist ein neues Update online und zwar hat sich die Version auf 1.4.4 erhöht...

Added option to export patches from patch manager as .nl2 format, which
includes patch names. This was previously always the case for .syx and .mid
exports but has now been restricted to .nl2 to ensure compatibility of .syx
and .mid exports with hardware devices

- [Fix] Fix plugin getting stuck after 12 hours of use

1.4.4 (2025/02/22):

NodalRed2x:

- [Fix] It was no longer possible to add new files/folders to patch manager

So ein paar Fixes sollten noch kommen, bei mir bleiben, oder es werden die Einstellungen nicht immer gespeichert. Muss von Hand immer nochmal nachjustieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider immer noch auf Sequoia sehr fehleranfällig. Einmal getriggerte Sounds und Effekte werden einfach auf den nächsten Sound mit übertragen. So macht das leider noch keinen Sinn. Schade, weil die Arbeit schon respektabel ist.
Nach wie vor leider auch, dass die Sounds nur nummeriert sind und keine sprechenden Namen haben, aber damit kann man leben.

Ist leider immer noch auf Sequoia sehr fehleranfällig. Einmal getriggerte Sounds und Effekte werden einfach auf den nächsten Sound mit übertragen.

Sprichst du von NodalRed? Der hat gar keine Effekte. Was soll denn da getriggert werden?

Nach wie vor leider auch, dass die Sounds nur nummeriert sind und keine sprechenden Namen haben, aber damit kann man leben.

Das ist beim Nordlead nun mal so und Nodal Red ist nun mal eine Emulation der Nord Lead Hardware, auf der die original Firmware läuft. Was das Original nicht konnte (Patchnamen) wird die Emulation auch nie können.

Patchnamen geben funktioniert, lädt er auch beim Neustart und generell... Nur mit den Einstellungen, da ist noch Nachholbedarf...

1.4.4 (2025/02/22):

NodalRed2x:

- [Fix] It was no longer possible to add new files/folders to patch manager

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben