Egotronic Lustprinzip DnB-Remix

  • Ersteller Ersteller Subtractor
  • Erstellt am Erstellt am
Subtractor

Subtractor

Registriert
23.09.04
Beiträge
97
Reaktionen
6
Punkte
175
Moin

Ich möchte am Remixcontest von Egotronic teilnehmen und hab mich für den Song Lustprnzip entschieden... kennt wahrscheinlich niemand, aber is auch egal. Ich wollt euch nur nochmal, bevor ich das Ding abschicke nach Meinungen oder Verbesserungsvorschlägen fragen und wie immer interessieren mich besonders mix-technische hinweise, da ich keine Studiotaugliche abhöre hab...
Der track ist vom Sound her gewollt "einfach" gehalten (keine ultrakomplexen neuro-[g=118]bass[/g]-sounds, etc.), denn das gehört einfach zum Stil (wer Saalschutz, Egotronic oder Plemo kennt weiß, worum es geht ;) ) Harmonisch is das ganze auch recht billig, klingt aber teilweise etwas experimentell, was durch die Bitonalität mit dem gesang kommt... ist sicherlich net jedermanns Sache, gefällt mir aber recht gut so. Also dann erstmal viel spaß beim hören...

1. Version Egotronic-Lustprinzip (Subtractor Remix)

2. Version (=> mit subbass und bearbeiteten Hihats) Egotronic-Lustprinzip (Subtractor Remix)

PS: und hier kann man übrigens das original hören!
 
JAWOLL!!! \o/

aber bitte am mix noch schrauben --> SUBBASS... da muss SUBBASS!!! :D
und insgesamt ist der mix noch sehr unausgewogen und auch diese gefilterten hihats sind scheiße.

womit haste das gemacht? wenns fl ist, könnte ich dir ja beim mix unter die arme greifen.
 
hi

danke erstmal fürs erste statement^^
nee, is kein FL dabei ;)
drums sind ansich mit reason gemacht, allerdings in [g=539]cubase[/g] noch bearbeitet, bzw. ergänzt. Die Synthis sind hauptsächlich Linplug Alphas. ansonsten ein paar effekte, automationen und audiogeschichten.
Wie stellst du dir das mit dem Subbass denn ungefähr vor? auf die bassline ein starken Hochpass und dann ein Sinusbass für die tiefen als ergänzung? Oder reicht es vielleicht, wenn die bassdrum etwas "mächtiger" (=> mehr subBass-anteil) klingt?

achja, und welche gefilterten hihats?^^

Gruß, Valentin
 
wat will denn die bd mit subbass? die muss bloß kicken - grummeln muss der [g=118]bass[/g] --> also ne sinus bei 40hz oder so. ;)
 
Hi

Alles klar, ich werd ma sehn, was sich da machen lässt. Das problem mit subbass ist halt, dass ich hier n kleines logitech 2.1-system hab... das heißt ich hab nen mini-sub, der bei ~70 herz ne überhöhung hat ud deswegen ordentlich drauflos wummert (aber leider alles andere als präzise) und darunter wirds dann auch schnell weniger :(
Aber ich werds mal mit meinen headphones probieren, die taugen ganz gut.

wie war das denn jetzt mit den hihats? sind die zu scharf oder zu laut oder was meintest du genau mit "scheiße^^ ?

Gruß und dank für die hilfe, Valentin
 
die sind zu laut, zu hohe spitzen und überhaupt macht man so etwas nicht... die armen hihats
 
Bin kein DnB-Experte, aber ich finde deinen Remix geiler als das Original. Geht gut ab. HiHats finde ich jetzt nicht so dramatisch. Subbass wäre sicherlich gut. Die Synth-Akkorde gefallen... Höre hier aber nur auf PC-Tröten und kann den Mix dadurch nicht wirklich beurteilen. Viel Glück und Erfolg für den Contest.
 
Danke, danke

aaalso gut, die Hihats sind mit der Bassdrum und der [g=149]Snare[/g] auf einer Spur und das ganze ist recht stark komprimiert (Camel Crusher). Dadurch wird die hihat vielleicht etwas erdrückt und eher zu einem flächigen sound mit struktur :D... aber ansonsten (filtermäßig) ist bei der Drumspur schon ein EQ drin, der die ganz scharfen höhen um 5 db wechnehmen sollte. Ich schau ma, was ich da mache.

gruß
 
Ok ich hab ma n bisschen was gemacht (=> Subbass u. Hihats)
Besser?

LINK
 
lol^^

Jo, sorry ich merk grad auch, dass da was net stimmt. gibt ne ganzschöne überhöhung so knapp unter 10 khz. der [g=43]filter[/g], den ich da benutzt hab hat ein bisschen resonanz... ein bisschen zu viel. habs nur erst net gemerk über meine abhöre ;) hab jetzt aba keine zeit was dran zu machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben