Lieblingslied - Wedding Remix (Wishing Well auf deutsch)

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am

Production und Mix: Top oder Flop?

  • Hammer! Ab ins Radio!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Is nice! Luft nach oben.

    Stimmen: 5 55,6%
  • So la la...

    Stimmen: 2 22,2%
  • Geht ma gar nicht!

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Thread jetzt nicht gelesen. Das Ergebnis überzeugt mich leider nicht. Mir gefällt das alte Original besser. Da gehörten Musik und Text irgendwie zusammmen. Hier nicht. :)
 
so und jetzt bitte: back to topic!
oooch jets schon :)

Also mir war nach alledem wohl gar nicht klar, was Steve gesucht hat. (Vielleicht auch nicht ihm selbst?-) Das Ergebnis entspricht auch nicht meinen Hör-Gewohnheiten.

Trotzdem verlangt es mich nach Schlagern, dich ich im Auto oder sonstwo nebenbei hören kann, und die mir doch einen positiven Schub geben. Und das habt ihr bestimmt erfüllt.

Zudem stellte Steves Ausschreibung eine äußerst motivierende Aufgabe dar. So bin ich zufrieden mit dem Gesamt-Verlauf, obwohl ich seine Entscheidung für deinen Text zuerst kaum verstanden habe. -Zur Zusammenarbeit braucht es eben auf beiden Seiten Erfahrung und Verständnis. Das klingt am Ende mit und nach.
 
Thread jetzt nicht gelesen. Das Ergebnis überzeugt mich leider nicht. Mir gefällt das alte Original besser. Da gehörten Musik und Text irgendwie zusammmen. Hier nicht. :)
Danke für deinen Beitrag! Aber den Eingangs-Post hast du gelesen? Dann weißt du ja, das das hier mein persönlicher Remix ist. :) die Hauptversion (also das deutsche Original) kommt noch, wollte nur mal in meinen Schaffensprozess mit reinnehmen und um Feedback zu Mix und Produktion bitten.
 
Das Ergebnis überzeugt mich leider nicht. Mir gefällt das alte Original besser.
Im Vergleich ist es kein Vergleich, da hast du Recht. @samdabam hat Steve dazu aber noch die Musik geliefert und in diesem Zusammenhang empfinde ich das Ergebnis als äußerst gelungen.
 
Also mir war nach alledem wohl gar nicht klar, was Steve gesucht hat. (Vielleicht auch nicht ihm selbst?
Nochmal: das ist meine EIGENER persönlicher Remix von dem Song, da hat @Steve Sledge so gut wie nichts mit zu tun, außer dass er mir freundlicherweise die Vocals zur Verfügung gestellt hat. Die Country-mäßige Version finde ich nach wie vor toll und die werdet ihr noch zu hören kriegen. :) Ich war auch etwas verwundert darüber, dass mein Text ausgesucht wurde. Aber eins hab ich gemerkt, die Worte lassen sich sehr gut singen. :)
 
:) Ich war auch etwas verwundert darüber, dass mein Text ausgesucht wurde. Aber eins hab ich gemerkt, die Worte lassen sich sehr gut singen
damit warst du bestimmt nicht alleine. Die Auswahl war aber begründet, zumindest in der Anzahl der Vokale und deren mundgerechte Abfolge. Also kein Kopp machen. Mir gefällt's!
das hier mein persönlicher Remix ist. :) die Hauptversion (also das deutsche Original) kommt noch,
Darauf darf man gespannt sein. Bis hier hin hat es einfach nur Spaß gemacht!
 
ot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das du ein Opfer deiner eigenen Psyche bist :D
Deine Vision was Sound bzw Feier angeht nicht nach Außen bringst und es sich mehr in deinem Kopf abspielt
Da fehlt die treibende Kraft und Impact.
Würde mal mit der B-Drum anfangen, da mal was passenderes aussuchen, das Ganze neu Pegeln sprich Verhältnisse anpassen.
Und mal Sounds layern das die mehr Saft und Ton bekommen, so das sich die Parts auch voneinander abheben, ganz besonders der Hochzeits Part, der versprüht soviel Laune, als würde man gezwungen werden zu Heiraten bzw an der Party teilzunehmen und alle denken, egal Hauptsache Freibier wird eh nicht lange halten, jeah :D

Grundidee ist aber nicht schlecht, für mich aber imo so lala, alles zu Brav umgesetzt, da kommt keine rechte Stimmung auf.
Sehe das jetzt nicht zu übertrieben an was Änderungen angeht, wie gesagt das was du da hast ist schon brauchbar.
 
Hm, die Melodie ist ja sowieso Schläger pur, weshalb also nicht? Ich habe schon schlechtere Schläger gehört!
ich finde das aber noch fad, angefangen bei den vocals bis hin zum humptata...
Man kann eine kleine musikalische Idee in viele Richtungen entwickeln, man muss aber nicht unbedingt.
Ich kann aber nachvollziehen, dass ihr meint es wäre ein potentieller Hit.
Es hat schon mass appeal!
Ich fand das Original schon lala, diese und die deutsche County Version sind nun vollkommen Schlager geworden.
Mir hat schon im original Dynamik gefehlt (siehe mein Feedback).
Das ist jedoch alles im Bereich des persönlichen Geschmacks und tut an sich nix zur Sache.
Mix müssen andere Ohren beurteilen.
 
Kann es sein das du ein Opfer deiner eigenen Psyche bist :D
Deine Vision was Sound bzw Feier angeht nicht nach Außen bringst und es sich mehr in deinem Kopf abspielt
Da fehlt die treibende Kraft und Impact.
Das hat wenig mit "Opfer meiner Psyche sein zu tun" als viel mehr mangelnde Übung/Zeit. :) Ich wollte einfach schonmal was präsentieren und wenn jemand Ideen hat, dann notier ich mir die und schau, ob die das Ding nach vorne bringen.

Da muss noch mehr gehen, das ist wahr! Das muss noch mehr treiben. Und das mit dem Layern ist gut und das mit der B-Drum und dem Mix (Pegeln) muss besser. Es ist noch nicht da, wo ich es mir soundtechnisch vorstelle.
 
Es klingt halt etwas matschig die Pegel stimmen halt auch nicht, so das man kaum sagen kann ob da überhaupt was fehlt bzw man noch dazu dichten kann/könnte/sollte (Instrumente), den Beat vielleicht filtert oder mal was für sich stehen lässt.
Layern ist aber ganz sicher gut, das würde ich machen nach dem ich den Instrumenten ihren Platzt gegeben habe.
Es muss ja nicht immer gleich alles mit Saturation behandelt werden.
Bei 2:50 min bringst du zb einen kleinen Auftakt, da könntest du Live Atmo Klatschen oder so rein bringen da scheint ja schon was da zu sein, nur nicht ausgeprägt.
Der Songablauf ist nicht so meins, zum Schluss dürfte man schon noch mehr feiern, das Ende wäre mir jetzt zb zu seicht.
Im Grunde gehts auch bei Hochzeiten ums sich vollsaufen und Mästen :D Stimmung ist da alles und nicht so sehr der Anspruch.
Hat er auch mehrstimmig eingesungen das man in die Richtung was Stimmarrangement angeht was deichseln könnte?

Ich weiß ja nicht was du damit Vorhast, dann würde ich ja sagen setze es in die Mischmaschine Plus Midis das man da noch was ergänzen bzw austauschen kann.
Denke das man dir dann mehr Inspiration liefern könnte und die Üblichen Verdächtigen sich einklinken werden.
Ob und was du davon übernimmst entscheidest dann du.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben