Effektverbesserung der Drum-Aufnahmen

  • Ersteller Eichbaum
  • Erstellt am
E

Eichbaum

Registriert
23.01.06
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo!

Ich nehme mit Cubase SE gerade mit meiner Band auf. Die Drum-Samples hallen dabei immer etwas. Mit welchen Einstellungen oder Effekten in Cubase kann man das am besten beheben?

Danke für eure Hilfe!
Eichbaum
 
Hallo

Ähm... kenn' mich jetzt nicht ganz aus. Nehmt ihr die Drums "echt" auf oder arbeitet ihr Samplebasiert (also programmiert ihr die Drums am Rechner)?

Ich vermute mal ihr nehmt "echt" auf wegen dem Hallproblem. Meines Wissens gibts am Rechner nichts das dir den [g=108]Hall[/g] wegschafft - ist auch technisch etwas schwer zu realisieren. -> Ihr müsst also schaun, dass ihr euren Aufnahmeraum akkustisch optimiert bzw. verbessert - diesbezüglich die Suchfunktion nutzen - da gibts schon viel im Forum.

lg don_huberto
 
Hi,

hab irgendwo schon mal gelesen, dass bei verhalltem Audiomaterial der einsatz eines Multibandkompressors hilfreich sein kann. Selber hab ich das noch nie versucht...
Soll auch echt nur ne Notlösung sein!

Gruß,
Quer
 
[g=108]hall[/g] wegbekommen ist eher schwer. du kannst etwas mit eq die schlimmsten dröhnfrequenzen rausziehen und mit einem kompressor versuchen den raum etwas zurückzudrängen (längere attack und längere release) - ist etwas spielerei.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben