Effekte aus der Audiomontage entfernen?

  • Ersteller neutralsalz
  • Erstellt am
N

neutralsalz

Registriert
03.06.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Audiomontage in Wavelab.
Da ich füher immer die Titel einzeln gemastered habe, kenne ich mich mit der Arbeitsweise der Audiomontage in Wavelab 5 nur sehr eingeschränkt aus. Hier meine Frage:

Wie entferne ich einen ausgewählten Effekt ([g=8]Plugin[/g]) wieder aus dem entsprechenden Clip in der Audiomontage, wenn ich ihn nicht mehr benötige?

Ich würde mich über Euer [g=94]Feedback[/g] sehr freuen.
 
"gestarten" FX in der Montagenspur öffnen und guckst du:)
 

Anhänge

  • wavelab.jpg
    wavelab.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 216
Hab ich nicht verstanden.
Wie ich den fX öffne weiss ich, ich bekomme ihn aber nicht mehr entfernt.
 
>> Wie ich den fX öffne weiss ich, ich bekomme ihn aber nicht mehr entfernt.

Ja sag mal!
Bist Du zu faul, um Bilder zu gucken?
Das hab sogar ich gesehen und erkannt, und ich kenne von Wavelab nur den Namen....... :((
 
Hä?

na ja wenn du es geöffnet hast, auf Effekte klicken und entfernen klicken...

schon ist es draußen
 
hier nochmal
 

Anhänge

  • wavelab.jpg
    wavelab.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 218
Ich habe mir das Foto angesehen und bin sicher nicht zu faul dafür.
Wenn Du die Audiomontage nur vom Namen kennst, dann ist Dein Kommentar hier auch nicht unbedingt konstruktiv.
Ich habe auch das X mit der Beschriftung entfernen gesehen, bekomme aber trotzdem den FX nicht entfernt. Es tut sich quasi nichts, wenn ich auf das "Entfernen" klicke.
 
Ich kann ja mal beschreiben, was ich gemacht habe.

Ich bin in der Audiomontage auf eine meiner Audioclips gegangen, habe die rechte Maustaste gedrückt und einen FX-[g=8]Plugin[/g] aus meiner Liste gewählt.
Wenn ich den FX jetzt wieder entfernen möchte und erneut meine rechte Maustaste drücke, dann steht mein Effekt dort in der Liste.
Nun muss ich doch irgendwie den zu entfernenden Effekt markieren können, um dann anschließend zu sagen "Effekt entfernen", oder.

Das geht aber nicht. Habe es gerade nochmal probiert.
 
Ist da überhaupt ein FX ausgewählt worden?

Mach mal ein Screenshoot...das hilft uns auch weiter
 
Bin leider an einem anderen Rechner. Ein FX ist gewählt, er steht ja in der Liste.
 
Sorry...reden wir vom Montagen-Spur FX oder über den "Master-FX" ?

Es muss gehen...
 

Anhänge

  • wavelab2.jpg
    wavelab2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 230
Wir reden natürlich über einen Montagespur FX.
 
So wie das im Master FX geregelt ist, suche ich das in der Montage.
Doch jedes Mal wenn ich versuche, den FX über "Effekt enternen" aus der Liste zu werfen, tut sich nichts. Ich weiss auch gar nicht, auf welchen FX sich das "Effekt entfernen" bezieht. Es ist ja oben in der Liste der Plugins.

Wahrscheinlich mach ich etwas ganz einfaches falsch.
 
Ok, ich versuche es mal anders:

Wenn Du mit der Montage arbeitest und z.B. 3 Effekte eingefügt hast, (sagen wir "einen Limiter, einen [g=108]Hall[/g] und einen Multibandkompressor), wie entfernst Du dann z.B. den [g=108]Hall[/g] [g=8]Plugin[/g] aus der Liste. Du musst ihn doch irgendwie markieren. Woher soll denn der Rechner wissen, dass Du gerade den Hall [g=8]Plugin[/g] entfernen möchtst?
 
wie ich schon sagte, das zu entfernen FX-[g=8]Plugin[/g] aus der Liste öffnen, dann dort Effekte klicken und dann entfernen klicken..

ich versteh echt das Problem nicht...

sorry
 
Ok, alles klar. Hab es hin bekommen
Ich muß auf der Oberfläche des geöffneten Plugins auf "Entfernen" klicken.
Kaum zu glauben, dass ich das übersehen habe. Ich war so darauf fixiert, es in der Liste irgendwo zu machen.

Danke für Deine Postings.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben