Effekte auf Midi-Spuren funktionieren nicht

D

donma

Registriert
20.07.05
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo zusammen,

Seit ich mein [g=539]Cubase[/g] SX3 neu installiert habe, funktionieren die effekte auf den [g=32]midi[/g]-spuren nicht mehr. ich kann nur noch die cubase-standard-effekte auf [g=32]midi[/g]-spuren setzen, alle anderen(z.b. waves etc.) sind gar nicht da. bei den audio-spuren allerdings schon, liegt also nicht daran, dass ich ein falsches [g=77]vst[/g]-verzeichnis ausgewählt habe.
ich habe das [g=539]cubase[/g] auch schon mal neu installiert, ist leider gleich geblieben.

wäre um eine antwort sehr dankbar!

Lg
 
das problem hast du nicht erst seit der neuinstallation...

du kannst auf eine [g=32]MIDI[/g] spur KEINE AUDIO effekte legen, das war so, ist so und bleibt so...

wenn du die entsprechenden [g=89]vsti[/g]-s, die du mit der [g=32]midi[/g]-spur triggerst, effektieren willst, dann musst du die effekte in den audio-ausgang des entsprechenden [g=89]vsti[/g]'s legen.

so und nicht anders ;)
 
Röschtöööösch
 
ach so ^^
aber ist mir trotzdem noch nicht ganz klar, die [g=539]cubase[/g]-effekte kann ich ja drauf setzen. und wo ist dann der audio-ausgang, ich habe ja bei out einfach das [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g]. :S komme mir gerade recht blöd vor
 
ja, richtig, du hast bei "out" das [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g]. das ist auch richtig. wenn du jetzt mal in den mixer schaust, hast du verschiedene kanäle, unter anderem auch den, von deinem vst-[g=8]plugin[/g]. und da kannst du dann auch deine effekte drauf packen.
 
ja genau das ist es eben, dort sind nur die standard-effekte und alle anderen fehlen :(
 
was meinst du mit [g=438]standart[/g]?
 
alles was von anfang an dabei ist: Apache 5, Apache SX, AutoPan, Chorder, Compress etc.
 
wenn ich mich jetzt nicht vertue, ist autopan und apache ein [g=32]midi[/g]-effekt, das heißt, du kannst sie nur auf midikanäle. b.z.w. [g=32]midi[/g]-spuren setzten, die kein [g=77]vst[/g]-instrument enthalten.
wenn du bei einer spur bei "out" ein [g=77]vst[/g]-instrument eingestellt hast und in den mixer gehst, dann hast du da eine spur, die genauso funktioniert wie eine audiospur und somit kannst du dann auch deine effekte dauflegen. blende im mixer mal die [g=32]midi[/g] spuren aus. b.z.w lass dir die [g=77]vst[/g] spuren anzeigen.

es liegt sicher nicht an einer falschen installation, oder ähnliches. du übersiehst es wahrscheinlich nur.
 
aaaah yeeeah! volltreffer, das war das problem. vielen, vielen dank!!!
 
kein problem.

viel spaß weiterhin!
 
"aaaah yeeeah! volltreffer, das war das problem. vielen, vielen dank!!!"

Tja, hier wird auch Leuten geholfen die offensichtlich keine Verpackung, Original-[g=420]CD[/g] oder Handbuch besitzen...
 
lol. für einen moment habe ich das auch gedacht.
;-)

naja, egal.
 
und dafür bin ich euch dankbar :) werde es aber in absehbarer zeit bestimmt kaufen, ist halt einfach recht teuer für einen nicht-verdiener. sparen braucht zeit...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben