Midi Controller funktionieren nicht mehr

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
(Wahrscheinlich) nach einem Windows Updat funktionieren im Cubase und Nuendo 11 sowohl mein CC121, mein Komplete Kontrol s49, wie auch mein Akai MPD18 nicht mehr.
Im Windows Gerätemanger werden diese angezeigt, ich habe auch die neusten Treiber installiert.
Aber in Cubase/Nuendo kommt nix an, sie werden nirgends angezeigt.
Unter Studio-Einstellungen->Gerät hinzufügen, habe ich nicht mal die Möglichkeit den CC121 neu hinzuzufügen.
Irgendwer eine Ahnung, wo das Problem sein kann?


PS: Unter MIDI geräte Verwaltung zeigts mir keine Geräte an...ist ja nicht normal, dass ich nie hier neu installieren müsste...zumal diese nirgends in der Liste "Gerät installieren" aufgeführt sind.
 
Auf der einen Seite freut man sich ja, dass man nicht alleine ist, da ich wohl dasselbe Problem habe .

Mein Controller Native Instruments Komplete Kontrol S88 MK2.
Ich glaube aber nicht, dass es an einem Windowsupdate liegt. Wissen kann man es natürlich nicht.

Ich hatte bei der Einrichtung Anfang des Jahres das Problem, dass Nuendo immer wieder mal nicht mehr mit dem Controller ordentlich zusammenarbeitete. Dabei konnte man immer Instrumente spielen, hören und natürlich aufnehmen, aber Fernbedienung wie Play, Record etc. gingen erstmal nicht.
So komisch es klingen mag, dann funktionierte es plötzlich. Mir fiel bloß auf, dass es wohl auf eine bestimmte Startreihenfolge meiner kompletten Anlage ankommt, aber ich konnte es nicht verifizieren. Es war mehr oder weniger zufaällig.
Nun, das ging jetzt Wochen lang gut.
In den Studioeinstellungen war Controller vorhanden und die Midieinstellungen blieben so, wie immer.
Von heute auf morgen war es dann vorbei und ich habe mein mein Problem wieder.

Bei den Midi Einstellungen sind alle Einträge wie gehabt eingetragen, aber bei den Fernbedienungsgeräten fliegt der Controller immer wieder raus und bleibt nicht drin.
Mein Controller funktioniert innerhalb der Kontrolsoftware wunderbar, ja selbst innerhalb Nuendo als VST innerhalb des Instruments kann ich die Libs und Instrumente über den Controller bearbeiten, aber als Fernbedienungsgerät ist er nicht mehr zu verwenden.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann.
Der Steinberg Support verweist nach den üblichen Routinen wie Profildatei neu erstellen zu lassen, nutzlose crashdumps auswerten nur auf Native Instruments und die sagen, wenn es innerhalb ihrer Software funktioniert, ja sogar der Midiaustausch geht, ist es ein Steinberg Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben