Information ausblenden

Effekte auf Midi-Spuren funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von donma, 22.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. donma

    donma Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    54
    54
    Hallo zusammen,

    Seit ich mein Cubase SX3 neu installiert habe, funktionieren die effekte auf den midi-spuren nicht mehr. ich kann nur noch die cubase-standard-effekte auf midi-spuren setzen, alle anderen(z.b. waves etc.) sind gar nicht da. bei den audio-spuren allerdings schon, liegt also nicht daran, dass ich ein falsches vst-verzeichnis ausgewählt habe.
    ich habe das cubase auch schon mal neu installiert, ist leider gleich geblieben.

    wäre um eine antwort sehr dankbar!

    Lg
     
    donma, 22.12.08
    #1
  2. TobiS

    TobiS

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.129
    1129
    das problem hast du nicht erst seit der neuinstallation...

    du kannst auf eine MIDI spur KEINE AUDIO effekte legen, das war so, ist so und bleibt so...

    wenn du die entsprechenden vsti-s, die du mit der midi-spur triggerst, effektieren willst, dann musst du die effekte in den audio-ausgang des entsprechenden vsti's legen.

    so und nicht anders ;)
     
    TobiS, 22.12.08
    #2
  3. robertko

    robertko

    Registriert seit:
    12.03.08
    Punkte:
    308
    308
    Röschtöööösch
     
    robertko, 22.12.08
    #3
  4. donma

    donma Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    54
    54
    ach so ^^
    aber ist mir trotzdem noch nicht ganz klar, die cubase-effekte kann ich ja drauf setzen. und wo ist dann der audio-ausgang, ich habe ja bei out einfach das vst-plugin. :S komme mir gerade recht blöd vor
     
    donma, 22.12.08
    #4
  5. robertko

    robertko

    Registriert seit:
    12.03.08
    Punkte:
    308
    308
    ja, richtig, du hast bei "out" das vst-plugin. das ist auch richtig. wenn du jetzt mal in den mixer schaust, hast du verschiedene kanäle, unter anderem auch den, von deinem vst-plugin. und da kannst du dann auch deine effekte drauf packen.
     
    robertko, 22.12.08
    #5
  6. donma

    donma Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    54
    54
    ja genau das ist es eben, dort sind nur die standard-effekte und alle anderen fehlen :(
     
    donma, 22.12.08
    #6
  7. robertko

    robertko

    Registriert seit:
    12.03.08
    Punkte:
    308
    308
    was meinst du mit standart?
     
    robertko, 22.12.08
    #7
  8. donma

    donma Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    54
    54
    alles was von anfang an dabei ist: Apache 5, Apache SX, AutoPan, Chorder, Compress etc.
     
    donma, 22.12.08
    #8
  9. robertko

    robertko

    Registriert seit:
    12.03.08
    Punkte:
    308
    308
    wenn ich mich jetzt nicht vertue, ist autopan und apache ein midi-effekt, das heißt, du kannst sie nur auf midikanäle. b.z.w. midi-spuren setzten, die kein vst-instrument enthalten.
    wenn du bei einer spur bei "out" ein vst-instrument eingestellt hast und in den mixer gehst, dann hast du da eine spur, die genauso funktioniert wie eine audiospur und somit kannst du dann auch deine effekte dauflegen. blende im mixer mal die midi spuren aus. b.z.w lass dir die vst spuren anzeigen.

    es liegt sicher nicht an einer falschen installation, oder ähnliches. du übersiehst es wahrscheinlich nur.
     
    robertko, 22.12.08
    #9
  10. donma

    donma Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    54
    54
    aaaah yeeeah! volltreffer, das war das problem. vielen, vielen dank!!!
     
    donma, 22.12.08
    #10
  11. robertko

    robertko

    Registriert seit:
    12.03.08
    Punkte:
    308
    308
    kein problem.

    viel spaß weiterhin!
     
    robertko, 22.12.08
    #11
  12. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    "aaaah yeeeah! volltreffer, das war das problem. vielen, vielen dank!!!"

    Tja, hier wird auch Leuten geholfen die offensichtlich keine Verpackung, Original-CD oder Handbuch besitzen...
     
    Signalschwarz, 22.12.08
    #12
  13. robertko

    robertko

    Registriert seit:
    12.03.08
    Punkte:
    308
    308
    lol. für einen moment habe ich das auch gedacht.
    ;-)

    naja, egal.
     
    robertko, 22.12.08
    #13
  14. donma

    donma Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    54
    54
    und dafür bin ich euch dankbar :) werde es aber in absehbarer zeit bestimmt kaufen, ist halt einfach recht teuer für einen nicht-verdiener. sparen braucht zeit...
     
    donma, 22.12.08
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.