CFR
- Reaktionen
- 1.106
Oder warte bis sich rkdk nochmal meldet. Der kennt sich mit Cubase aus wie kein zweiter hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Möglichkeit 1:
Hast du mal verschiedene Midi Channels auf der jeweiligen Spur gecheckt? Gelbe Markierung beim Bild unten. Hier kannst du ja einstellen, auf welchem der 16 Kanäle die Midibefehle an das virtuelle Instrumente geschickt werden sollen (siehe Bild).
Möglichkeit 2:
Vielleicht ist dein VST in dem Projekt, in dem es sich nicht ansteuern lässt, so eingestellt, dass es nur auf einem bestimmten Midikanal empfängt. In der Regel kann man bei virtuellen Instrumenten einstellen, über welchen der 16 Midikanäle sie empfangen sollen.
Ich werde das jetzt nochmal versuchen. Wenn nicht bin ich ahnungslos. Auf den Support hoffe ich allerdings nicht, mein Tickt wurde nach 1,5 Wochen noch nicht bearbeitet. Ich frage mich, wie sie sich das bei Steinberg vorstellen, immerhin nutzen einige Leute Cubase ja professionell und sind auf Support angewiesen.Ich denke, das wurde mal vor nicht all zu langer Zeit hier im Forum erwähnt, wo Cubase derartige Dateien ablegt. Entweder suchst Du hier, oder im www, oder Du fragst den Support oder Du checkst selber in Deinem Rechner und suchst Ordner mit Cubase oder Steinberg im Titel.Das denke ich auch, weil meine Presets und Vorlagen waren auch noch auswählbar. Wie krieg ich das rückstandlos sauber entfernt?
Dann teste ich das erst noch, habs überlesen .. dankeBevor da irgendetwas neu rüber installiert wird, würde ich Preferencen zurücksetzen:
https://www.steinberg.net/fi/suppor...for-cubase-nuendo-and-sequel-on-mac-os-x.html
Guck mal ob deine Einstellungen (außer MS-20....) mit meinen roten Kreisen übereinstimmen, auch wenn Du eine Taste anschlägst.Anhang anzeigen 45990
Ich finde den Pfad nicht. Kann jmd. helfen?
- Beenden Sie den Sequenzer.
- Gehen Sie zu "*Ihr Benutzername*/Library/Preferences" und finden Sie den Ordner, der den Namen Ihres Steinberg-Sequenzers trägt, z.B. "Cubase 7.5". In diesem Ordner speichert Ihr Sequenzer alle relevanten Programmeinstellungen.
Es hat echt geholfen! Vielen lieben Dank euch Hätte ich mich mal eher hier angemeldet dann hätte ich mir viel Zeit gespart Danke!Bevor da irgendetwas neu rüber installiert wird, würde ich Preferencen zurücksetzen:
https://www.steinberg.net/fi/suppor...for-cubase-nuendo-and-sequel-on-mac-os-x.html
Ju,hu!