Lexicon Omega funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Ersteller nightnday
  • Erstellt am
nightnday

nightnday

Registriert
23.09.10
Beiträge
574
Reaktionen
59
Punkte
996
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

gestern hab ich noch tadellos aufgenommen und heute funktioniert nun auf einmal nix mehr.

aber von vorn !


Ich arbeite mit nem Windows Rechner 2Gb Ram DualCore. Als Interface benutz ich das Lexicon Omega, dazu den aktuellsten Treiber von der Homepage. Sequenzer benutz ich Cubase 5 und Samplitude 11.

Gestern hat wie gesagt noch alles funktioniert. Als ich mich heute rangesetzt habe kam kein Signal mehr im Rechner an und es kam auch nix mehr raus über das Interface. Bei der Gerätekonfig von Cubase war alles wie immer, daher habe ich mal wieder Samplitude angeschmissen und siehe da:

"Omega ASIO loading failed. no ASIO Driver Error"

Also muss sich ja was verändert haben, aber ich selber habe nix verändert. Das Gerät kommuniziert per USB mit dem Rechner laut der blauen LED Leuchte am Gerät. Wenn ich z.b. ne Gitarre abnehme kommt das Signal auch am Interface an. Ich hab nen Pegel sowie wird das Signal auch per Output an meine Monitore gesendet, das funktioniert also noch, was mich nur noch mehr verwirrt.

Ich habe nun schon alles probiert, System neu aufgesetzt alles neu installiert etc. aber es funktioniert immer noch nicht :(

Mir fällt einfach nix mehr ein !

euch vielleicht?

p.s. is mein erster Beitrag hier, weiß auch nich genau obs die Richtige Kategorie ist.
 
Was für ein Windows?

Hast Du mal eine andere USB-Buchse und/oder ein anderes USB-Kabel probiert?

Das Omega an einem anderen Rechner getestet?

Clemens
 
ich hab xp prof sp3

andere kabel hab ich probiert, andere buchse....hm probier ich gleich mal und meld mich gleich wieder.

die möglichkeit an nem anderem rechner zu testen hab ich derzeit leider nicht.
 
OMG, ich liebe dich clemensvill :D

andere Buchse...es funktioniert ! ! !

wie kann das denn sein? kannst du mich da aufklären ?
 
Windows halt.

Das macht öfters mal so Sachen.

(XP oder Vista?)

Clemens
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
531
kk_berlin
K
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Meridius
M
cosmic_tones
Antworten
1
Aufrufe
539
holgi
holgi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben